Hallo
es ist schon erstaunlich, was ein neues Substrat ausmacht:
a) alte Coryphanta xxx
sie war geneigt (zur Sonne) blühte vor 3 Jahren zum ersten und bislang letzten mal. "Die ist sooo schief, die setzt du um" dachte ich mir und hab sie umgesetzt und begradigt. 3 Wochen später: sie ist so schief wie immer, trieb 4 Blüten und treibt jetzt schon wieder welche nach.
b) Coryphata elephantides
schon seit Jahren in meiner Sammlung, der Viereck Topf biegt sich schon, ebenfalls vor 3 Wochen umgesetzt und in größeren Topf gegeben: Blüte in anmarsch . (leider bin im nächste Woche im Urlaub und werde die Blüte versäumen. Hat wer von euch Zeit, nachzusehen und ein Foto zu schießen?
Umtopfen bringt Blüten
Moderator: Moderatoren
- poldi
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 803
- Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Umtopfen bringt Blüten
---
Poldi
Poldi
- Peter II
- Carnegiea gigantea
- Beiträge: 3400
- Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
- Mitglied der DKG: nein
- Sammelt seit: 0
- Wohnort: Thüringer Becken
Ist zwar nicht neu, stimmt aber. Dadurch bekommt die Pflanze neue Nährstoffe. 

Zuletzt geändert von Peter II am 15. August 2007, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Umtopfen bringt Blüten
Klar, schick mir die Pflanze und du bekommst ein Foto, wie wohl sie sich bei mir fühltpoldi hat geschrieben:Hat wer von euch Zeit, nachzusehen und ein Foto zu schießen?


Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!