Seit gestern bin ich ...

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Seit gestern bin ich ...

Beitrag von Ireen »

Katzenmami :-)

Darf ich vorstellen, daß ist unser BKH Kater in Blue "Non Stop Mr. Bombastic v. d. kleinen Zaubermaus" :roll: Und vom Züchter eigentlich "Big Foot" genannt, weil er die dicksten Pfötchen vom Wurf hatte. Wir haben leider noch keinen Namen für ihn und mir fällt einfach auch nichts passendes ein :-(

Gestern lag er die ersten Stunden noch unter der Couch, aber Abends schon mit uns zusammen auf der Couch. Die Nacht lief auch super. Kein miauen. 6 Uhr kam er dann ins Schlafzimmer, hat etwas miaut und kam dann zu uns ins Bett und ich habe ihn dann gekrault und er hat fein geschnurrt.

Mittlerweile läuft er schon durch die ganze Wohnung und hat überhaupt keine Scheu mehr. Jetzt gerade liegt er langgestreckt auf der Seite vor mir auf dem Schreibtisch :-)

Auf die Toilette geht er auch fein, hat schon gefressen und getrunken.

Naja und ein paar Sachen muss man ihm noch abgewöhnen. Zum Beispiel das buddeln in meinen Palmen, oder das auf den Wohnzimmertisch gehen oder in der Küche auf die Arbeitsplatte, aber ich denke mal, dass wird schon alles.

Ansonsten ist er ein ganz ruhiger ausgeglichener Zeitgenosse.

Und er hat wie meine Tochter am 04.04. Geburtstag :hihi:

Bild

Hier sieht man dass er schon die typischen orangen Augen hat.

Bild

Ganz entspannt.

Bild
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

oh, die ist ja echt Süß. Glückwunsch eine tolle Katze :)
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Seit gestern bin ich ...

Beitrag von Nicole »

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied, sieht niedlich aus!

Geht so ein Tier auch raus oder bleibt der drin? (hab keine Ahnung von Katzen)
Ireen hat geschrieben: 6 Uhr kam er dann ins Schlafzimmer, hat etwas miaut und kam dann zu uns ins Bett
Ihh, Tiere im Bett.... :evil:
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Süßes Tierchen. Könnte mir gefallen.
Benutzeravatar
Robby
Erfahrener Spezi
Beiträge: 69
Registriert: 18. Februar 2007, 12:10
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1971
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby »

oder das auf den Wohnzimmertisch gehen
ja, das üben wir auch schon seit 12 Jahren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gratuliere zu dem neuen Stubentieger. Lass Dich nicht vom harmlosen Aussehen beeindrucken. Der Niedlichkeitsfaktor ist reine Absicht. Er wird Dich erbarmungslos unterjochen, glaub mir, Du hast bereits jetzt keinerlei Chancen mehr. Diese Spezies ist uns absolut überlegen. Viel Glück!

Grüßle
Robby
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Oh Ireen, was Du bist unter die Katzenbesitzer gegangen?
Herzlich Willkommen im Club. Ist aber ein hübsches BKH Katerchen, wegen dem Namen kannst Du hier mal reinschauen, dort gibt es so viele http://www.katzennamen.com/

Weist Du wie Du Ihm das Buddeln in den Pflanzen abgewöhnen kannst?
Nein, ich hätte da ne Lösung für Dich, geh Dir ein paar faustgroße Steine sammeln und lege sie über die Blumenerden. Das sollte eigentlich helfen. Wenn Du noch mehr Fragen hast immer her damit :wink:
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Mensch dass mit den Steinen ist ja ein supi Tip, dass werde ich auf alle Fälle machen!

Kann man denn Katzen abgewöhnen auf bestimmte Sachen nicht zu gehen? z. B. eben der Wohnzimmertisch oder Küchenarbeitsplatte? Ich weiß ja dass man Katzen nicht unbedingt erziehen kann, aber die sind ja auch nicht doof, also könnte ich es ja mal versuchen :wink:

Jetzt liegt er gerade vor mir und sieht so süß aus.

Danke für die Namensliste. Ein Name gefällt mir auf Anhieb ganz gut: Ajax
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

Ach der ist aber süß, ein schönes Tier! :)
Naja und ein paar Sachen muss man ihm noch abgewöhnen. Zum Beispiel das buddeln in meinen Palmen, oder das auf den Wohnzimmertisch gehen oder in der Küche auf die Arbeitsplatte, aber ich denke mal, dass wird schon alles.
:mrgreen: Hihi, na dann mal viel Spaß bei den Erziehungsmaßnahmen! :wink:
Also die Küchenarbeitsplatte fanden unsere beiden zum Glück noch nie wirklich interessant. Aber der Wohnzimmertisch ist schon seeehr spannend, weil man von dem aus so toll aus dem Fenster schauen kann, zu dem sie auf anderem Weg nicht kommen. Was soll ich sagen - sie versuchen es jeden Tag aufs neue und das schon seit Jahren!
Aber bei einer Katze reicht inzwischen ein schiefer Blick von mir und sie weiß was los ist. Die Andere lässt das ziemlich kalt, da muss ich schon schimpfen oder in die Hand klatschen, bis sie mal GANZ GEMÄCHLICH den tollen Platz räumt. Allerdings würden beide nie auf den Tisch gehen, wenn wir essen.
Auf gut deutsch - man kann Katzen nicht wirklich erziehen! Sie haben ihren eigenen Kopf und sind zum Teil recht stur was ihre Vorlieben für Verbotenes angeht. :wink: Sie akzeptieren zwar bestimmte Verbote, aber die Versuchung es trotzdem immer wieder auszuprobieren ist einfach zu groß. :wink:

Gruß
Aless
Benutzeravatar
Pidden
Erfahrener Spezi
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juni 2007, 22:35
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Pidden »

Hallo Ireen.
Ich hab prima Erfolge mit ner Blumenspritze gemacht. Sollte jemand verbotenes tun, gut zielen und gleichzeitig laut Nein! rufen. Später reicht dann das Nein. Mein Kater hat nicht lange zum lernen gebraucht. :twisted:
Benutzeravatar
migell
Pflänzchen
Beiträge: 41
Registriert: 2. Juni 2007, 09:46
Geschlecht: männlich
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1990

Beitrag von migell »

Wir haben zwar keinen Big Foot, dafür einen little foot.
Riesige Pranken. Gesamtlänge der Miezi bzw. Angry 110cm und 9kg Gewicht.

Das Problem bei unseren Katzen und dem Balkon mit etwas größeren Töpfen musste ich wie auf dem vierten Bild so lösen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Christiane
Obergärtner
Beiträge: 268
Registriert: 25. Mai 2007, 17:40
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2004
Wohnort: 100m ü. NN, Sachsen-Anhalt

Beitrag von Christiane »

Ja, das ist ja ein süßer Fratz! :D
Eine blaue BKH ("Anna vom Mohrenberg") hatte ich auch mal, war meine erste Katze, ist 16 Jahre alt geworden und musste dann leider wegen Krebstumoren eingeschläfert werden. :cry:


Und wenn Du noch eine zweite Katze holst, kannst Du dann auch solche Fotos schießen. :D
Die beiden lieben sich, und manchmal putzt einer den anderen, das ist dann besonders süß. Dann hat Tara immer so eine trendige Gelfrisur. Bild
Tara (BKH, shaded-silver) und Max (Wald- und Wiesenkater, hieß im Tierheim "Gerd")
Bild
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Hallo zusammen,

die Bilder sind echt toll aber bitte klärt mal jemanden der immer nur Hunde hatte und noch hat mal auf was eine BKH-Katze ist.
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo Ireen,
wirklich eine schöne Katze. Wir hatte früher auch Katzen, aber die wurden immer überfahren, deswegen haben wir schon lange keiner mehr.

Darf deine Miezi denn auch raus oder gar nicht? Ist in Berlin ja sicher nicht so einfach, oder?
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
Pidden
Erfahrener Spezi
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juni 2007, 22:35
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Pidden »

Hallo zusammen.
@ Thomas G.
BKH= British Kurzhaar. :idea:
Gruss
Peter
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Boah Migell dat ist ja auch ne schicke Miezi! Ist dass eine Main Coon?

Die Katze darf nicht raus. 1. weil wir im 3. Stock wohnen, 2. ist diese Farbe doch eher selten und dann wird sie vielleicht geklaut und 3. ist mir die Gefahr zu groß, dass sie überfahren wird.

BKH heißt wie schon Peter geschrieben hat British Kurzhaar oder auch British Shorthair. Kannste ja mal bei Google eingeben, da sieht man dann schon die Unterschiede zur normalen "Hauskatze".

Christiane die beiden sehen ja zusammen witzig aus. 2 Katzen sind auch was schönes, aber im Moment reicht der kleine Kerl.

Das mit der Blumenspritze werde ich auch mal ausprobieren, aber erst wenn er sich mehr an uns gewöhnt hat.

Gestern hat er schon meinen Elefantenfuß runtergeschmissen :evil:
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“