Hey Thomas, dir erstmal danke für das Einstellen der Bilder! Und allen anderen Danke für die vielen Tips, auch in den anderen 'Themen'! Hatte ja schon geschrieben dass ihr mich angesteckt habt - da das aber erst im juli oder so war wollte ich mit dem Aussähen lieber bis nächstes Jahr warten... ist ja nicht so dass ich dieses Jahr nicht schon andere Sachen ausgesät hätte...
deswegen hab ich mir erstmal ein paar exemplare gekauft, die ersten waren diese typischen 20-stück-in-einem-Topf für 5 Euro oder so, aber als ich sie umtopfen wollte hab ich gesehen dass die Wurzeln komplett inaktiv aussehen und die Pflanzenkörper ganz seltsam verschrumpelt sind... hab sie trotzdem alle gepflanzt. Hab hier verschiedene Erdmischungen ausprobiert aber die meisten in 1/10 Haage-Erde und Rest rein mineralisch (auch mit etwas Sand, ist der zu schwer?) gesetzt. Ein paar sind ein paar Wochen später komplett eingegangen und der Rest siehtimmer noch mickrig und vor allem total platt aus... danach konnte ich einfach nicht an 2 anderen Töpfchen vorbei laufen... ich mein es waren ja schließlich KOMPLETT andere, also... jedenfalls hab ich sie auch umgetopft, sie sehen gut aus, schön prall und total schöne Farben! Bin gespannt wie sie sich über den Winter verhalten - alle radikal hell aber kühl und ohne Wasser. Sind nur paar kleinere dabei da hab ich trotzdem Bedenken dass sie dann ganz verschwinden...
Liebe Grüße!
Ach ja Yücel, stell doch bitte mal Bilder ein...? Ode rzumindest wenn sie größer werden und man die Muster schon erkennen kann... das wäre toll!