Und nun der Wetterbericht

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wetterhex
Adminchen
Beitrag von Wetterhex »

Ne danke, Hagel bitte nich auch noch. Es reicht ja wohl wenn ich mit dem Winterjacken auf'm Balkon hocken muss, da Katze nicht mehr länger im Haus bleiben will :? Bild Bild

So nun geh ich wieder mit Katze raus, aber diesmal mit nem warmen Tee und der Winterjacke Bild
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Yücel
Foren-Crack
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002

Beitrag von Yücel »

Hallo, ich lebe noch!

Da kam vielleicht was runter!
Die Blätter von den Seerosen und die Blüten sind zerlöchert. Die Blätter von den Cannas sind auch nur noch Streifen und die Abflußrohre vom Gewächshaus haben´s mal wieder nicht geschafft, also im Durchgang Land unter. :evil:

@Thomas
Den Rekord für das meiste Wasser halte ich heute. Da kamen in zehn Minuten ca. 15l/m² runter. Meine eine 300l-Regentonne ist wieder randvoll. :D

Also früher hat´s ja auch Hagel im Sommer gegeben, aber nicht so oft und nicht in solchen Korngrößen.

PS: Kalt ist es hier nicht. Ich laufe noch im T-Shirt rum. Es hat 19°C laut Thermometer.
Viele Grüße!
Yücel

Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Isabella
Meister

Beitrag von Isabella »

@Yücel
Waaas 19° sind nicht kalt ? Großer Gott hattest Du vielleicht in deiner Ahnengalerie einen Eskimo oder den Yeti ?

Bei uns erreichen bei diesen phantastischen Temp. die Brennesseln ja nie gesehene Höhen. Gestern nacht träume ich, daß ich morgens nicht mehr aus dem Haus komme, weil die Brennesseln das ganze Haus über Firsthöhe eingeschlossen haben. Ich wurde dann aus dem Alptraum erweckt, aber nichts mit küssendem Prinz, wie sollte es bei Brennesseln auch anderst sein - die Müllabfuhr hat mich geweckt :lol: :lol:
Yücel
Foren-Crack

Beitrag von Yücel »

@Isabella
Nö, ich bin bloß nicht besonders kälteempfindlich.
Die üblichen weiblichen Probleme wie eiskalte Füße und Hände kenne ich nicht. Handschuhe ziehe ich erst ab -15°C an und das auch nur für lange Spaziergänge.
Fett wärmt eben auch. :wink:

War denn bei den Müllmännern kein Prinz dabei? :lol:

Ich sitze gestern Abend vorm Compi (wo sonst?), da kommt mein Mann rein von der letzten Runde mit dem Hundchen und schleppt mich mit Taschenlampe raus zum Gartenteich. Im Frühjahr hatte irgendeine Lurchdame ihre Eier darin abgelegt und wir vermuteten, dass es Unken waren. Als ich die Kaulquappen im Wasser sah, konnte ich das allerdings ausschließen. Die Viecher waren RIESIG! Jede länger als mein Zeigefinger. Da hat sich wohl ein Knoblauchkröten-Pärchen in unserem Teich vergnügt! :oops:

Und jetzt die guten Nachrichten:

Man glaubt´s nicht, wenn man aus dem Fenster schaut, aber am Wochenende wirds schon wieder an die 30°C warm laut Wetterbericht. :shock:
Viele Grüße!
Yücel

Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Peter II
Carnegiea gigantea
Sammelt seit: 0

Beitrag von Peter II »

Im Moment geht gerade ein kräftiger Hagelwolkenbruch hernieder. Der Donner kommt nicht mehr mit dem donnern nach. Also Dauerdonner. Und meine Pflanzen stehen alle offen. Bin mal gespannt. Aber 1 mal Hagel im Jahr machen die ja immer mit. Dabei gehen oft die Etiketten kaputt, aber die Pflanzen nicht.
Andi
Erfahrener Spezi

Beitrag von Andi »

Heute abend bei uns

Bild
Gruss
Andi
Wetterhex
Adminchen
Beitrag von Wetterhex »

Wow Andi, ist das ein schönes Bild :)
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

hardy
Haudegen
Sammelt seit: 1962
Beitrag von hardy »

hi Andi,

ein bischen grösser und es wäre ein schöner bildschirmhintergrund... :wink:
gruss
opa hardy
www.hardyfei.de
Andi
Erfahrener Spezi

Beitrag von Andi »

Hallo Wetterhex, Hallo hardy,
Danke für die Blumen. Die Stimmung war wirklich einmalig schön, das musste einfach festgehalten werden.

Ich stelle die Bilder mit Rücksicht auf die Ladezeiten absichtlich nicht grösser ein.
Gruss
Andi
Wetterhex
Adminchen
Beitrag von Wetterhex »

@ Andi ist auch toll von Dir, danke!

@ hardy, klicke das Bild doch mal an, dann wird es größer :wink:
Achtung:

hardy
Haudegen
Sammelt seit: 1962
Beitrag von hardy »

hi chefin vom chef,

habe 1600-er auflösung... :?
gruss
opa hardy
www.hardyfei.de
Yücel
Foren-Crack

Beitrag von Yücel »

So!
Es wird mal wieder Zeit übers Wetter zu maulen!
Der Sommer scheint sich hier endgültig zu verabschieden, denn es regnet seit irgendwann heute morgen Bindfäden. Unterschiede in der Regenstärke erkenne ich nur noch daran, ob ich Satellitenempfang habe oder nicht. :roll:

Wie sieht´s im Süden aus?
Frustriert mich ruhig und schreibt, dass bei Euch die Sonne scheint. :cry:
Viele Grüße!
Yücel

Wetterhex
Adminchen
Beitrag von Wetterhex »

Hier im Süden sieht es momentan so aus:
- Warm aber bewölkt
- geregnet hat es bisher noch nicht

kann aber noch kommen, was ich nicht hoffen will :cry:
Achtung:

Ireen
Lebende Forenlegende

Beitrag von Ireen »

Also hier in Berlin hat es heute Früh ca. 3.30 Uhr bis ca. 4.30 Uhr in einer Tour geblitzt und gedonnert und wie aus Eimern geschüttet. Das Blitzen und Donnern war ca. 5 Uhr endgültig vorbei aber es schüttete immer noch bis 7.30 Uhr. Ich kam schön nass auf Arbeit an und konnte mich erstmal umziehen und dass trotz Schirm :roll:
Thomas G.
Foren-Crack
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Beitrag von Thomas G. »

Hallo Yücel,

da maul ich mit ! Diese nacht hats durchgeregnet bis zum Vormittag, jetzt eben kam die Sonne ein wenig raus und nun ist es schon wieder zugegezogen :(

Immerhin haben 2 Astros, die mit ihren Knospen schon seit Tagen in den Startlöchern stehen, die paar Sonnenstrahlen zum Aufblühen genutzt. Natürlich hab ich sie als Belohnung gleich gekreuzt :D

Wenn ich mir aber anschau, was bei mir noch alles Knospen hat die sich einfach nicht weiterentwickeln dann ist das echt zum... unschöne Worte sagen ;)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“