ich wollte euch mal die diesjährige Ernte meiner Kaki, der korrekte Name ist Diospyros kaki,vorstellen.

Der Baum steht im Freien an einer Wand seit etwa 12 Jahren. Ein weiterer, der ungeschützt stand, ist mir nach 2 Jahren erfroren. Die Ernte dieses Jahres war die bislang größte. Die Früchte müssen jetzt in meinem Wintergarten noch nachreifen bis sie genießbar werden.
Kleiner Nachtrag
Auf der linken Seite ist ein Bananenblatt zu sehen. Einige von euch haben sicherlich, vor einem guten Jahr, einen Beitrag von mir, in einem anderen Forum, gelesen in dem ich über die Früchte an dieser Banane berichtet habe. Da es sich nicht ergeben hat das ich den Beitrag zu ende führen konnte will ich nun hier die weitere Entwicklung beschreiben. Ich habe die Bananen an der Staude gelassen bis sie reif waren. Sie waren süß und sehr aromatisch. Die Staude ist wie zu erwarten eingegangen und hat ihr Überleben durch viele Tochterpflanzen gesichert. Dieses Jahr habe ich dadurch 5 Bananenstauden von denen ich erwarte das sie nächstes Jahr wieder blühen. Sollte dem so sein werde ich natürlich darüber berichten.