Die Suche ergab 1555 Treffer

von Gilbert
14. Oktober 2017, 15:50
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Pflege Lithops verruculosa "Rose of Texas"?
Antworten: 4
Zugriffe: 3638

Re: Pflege Lithops verruculosa "Rose of Texas"?

Friedhelm, wir werden sehen mit dem Teilen, in ein paar Jahren.
Erstmal am Leben halten und dann sehen, ob sie vielleicht gelb blühen wie bei dir vor ein paar Jahren, wie ich hier im Archiv gefunden habe.
von Gilbert
10. Oktober 2017, 21:44
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Pflege Lithops verruculosa "Rose of Texas"?
Antworten: 4
Zugriffe: 3638

Pflege Lithops verruculosa "Rose of Texas"?

Hallo, gibt es bei der Haltung von Lithops (verriculosa) verruculosa "Rose of Texas" etwas zu beachten, was sich von der Haltung anderer Lithops grundsätzlich unterscheidet? Und wie sollte man 15 Monate alte Jungpflanzen ab jetzt, ab Oktober behandeln? Bis April kein Wasser wie die Großen ...
von Gilbert
28. September 2017, 12:11
Forum: Gewächshäuser und Wintergärten
Thema: Biete XXL-Gewächshaus (Fa. Messerschmidt)
Antworten: 9
Zugriffe: 5397

Re: Biete XXL-Gewächshaus (Fa. Messerschmidt)

@ schlurf

Wieso nicht die ersten Platten? Meine sind von 1995 und auch noch gut.

Schade, ich plane ein neues Gewächshaus, aber dieses ist doch etwas zu groß. Geht einfach nicht in meinem Garten. :evil:
von Gilbert
28. September 2017, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: Conophytum gestern bei Ebay
Antworten: 2
Zugriffe: 2262

Re: Conophytum gestern bei Ebay

... und wer's halt hat ...
von Gilbert
26. September 2017, 12:11
Forum: Plauderecke
Thema: Conophytum gestern bei Ebay
Antworten: 2
Zugriffe: 2262

Conophytum gestern bei Ebay

Sind die Conos jetzt irgendwas Besonderes, extrem seltene Sammlerraritäten?
von Gilbert
28. August 2017, 23:09
Forum: Bilder / Pictures
Thema: Lithops-Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 6245

Re: Lithops-Fotos

Diverse Lithops August 2017
von Gilbert
28. August 2017, 01:00
Forum: Bilder / Pictures
Thema: Lithops-Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 6245

Re: Lithops-Fotos

Hi Dornenwolf, ein wirklich klasse Foto wie alle anderen vorher auch. Aber dieses war mir zu flau, sorry. Das konnte ich irgendwie nicht aushalten und "musste" es optimieren. Etwas heller, etwas mehr Kontrast, etwas mehr Farbsättigung, ich finde, das macht dann viel mehr her Forum_P8252937...
von Gilbert
24. August 2017, 18:00
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Die Entwicklung meines neuen Pflanzenheims
Antworten: 57
Zugriffe: 2336

Re: Die Entwicklung meines neuen Pflanzenheims

:D :D :D 35 Conophyten aus Österreich angekommen, alle 4 Jahre alt :D :D :D
von Gilbert
21. August 2017, 13:25
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Die Entwicklung meines neuen Pflanzenheims
Antworten: 57
Zugriffe: 2336

Re: Die Entwicklung meines neuen Pflanzenheims

Juhu!!! Und 32 neue Conophyten sind gerade auf der Reise zu mir, sogar ein "C. calculus" ist dabei! :D :D :D
von Gilbert
18. August 2017, 00:50
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Die Entwicklung meines neuen Pflanzenheims
Antworten: 57
Zugriffe: 2336

Re: Die Entwicklung meines neuen Pflanzenheims

Und ich habe mal wieder ein wenig bei Cono's Paradise zugeschlagen. Statt Einzelköpfen zu 3 oder 4 Euro nehme ich oft lieber XXL-Pflanzen mit mindestens 10 Köpfen zu 10 Euro. Das lohnt sich mehr, eine Pflanze hatte sogar über 20 Köpfchen, ein Köpfchen schlug dann nur mit unter 50 Cent zu Buche. Bei ...
von Gilbert
17. August 2017, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: Liebeskraft
Antworten: 1
Zugriffe: 996

Re: Liebeskraft

Aha, hier hat sich einer wohl extra angemeldet, nur um uns das zu sagen. Warum wohl? Weil Sukkulentensüchtige zu wenig Sinn und Zeit für die Liebe haben, nur für die Liebe zu ihren Pflanzen? Mein Tipp: *zensiert* zerbröseln, in Wasser lösen und über die Pflanzen sprühen. Ich lach mich grad schief, h...
von Gilbert
17. August 2017, 18:25
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Herr und Frau Unbekannt
Antworten: 9
Zugriffe: 3566

Re: Herr und Frau Unbekannt

Hallo Claudia,

dass Herr Lophophora weich ist, ist völlig normal.
Er ist schließlich kein harter Macho.
Beiden würde ich mineralisches Substrat geben.
Frau Ariocarpus ist was Besonderes und teures.

LG Michael
von Gilbert
15. August 2017, 14:13
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Mammillaria (sartorii) Knospen vertrocknen
Antworten: 25
Zugriffe: 8285

Re: Mammillaria (sartorii) Knospen vertrocknen

Sollte wohl stimmen. Hab vor rund 30 Jahren u.a. das Fach Pflanzenernährung studiert. Allerdings hab ich einiges inzwischen vergessen, kann es falsch erinnern oder kann sein, dass die Wissenschaft heute weiter ist ... :wink: Übrigens wäre mir Essigsäure irgendwie doch immer noch nicht geheuer. Enthä...
von Gilbert
10. August 2017, 19:04
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Die Entwicklung meines neuen Pflanzenheims
Antworten: 57
Zugriffe: 2336

Re: Die Entwicklung meines neuen Pflanzenheims

Hier mal ein Handyfoto von den Mesembs, Gruppe Winterwachser von heute. Diesen Begriff "Winterwachser" halte ich allerdings mehr und mehr für ziemlich unsinnig. Die Wachstumsrhythmen sind kaum in nur zwei Gruppen zu packen. Wir haben Sommer und es wächst auch in dieser Gruppe. Conophytum s...

Zur erweiterten Suche