Meine Zimmerpflanzen

Moderator: Moderatoren

Marion
Sämling
Beiträge: 20
Registriert: 2. Juni 2007, 18:44
Wohnort: Graz

Meine Zimmerpflanzen

Beitrag von Marion »

Hallo,

nachdem ich immer noch nicht die Zeit hatte, alle meine Kakteen zu fotografieren und die Fotos, die ich habe, noch nicht forengerecht aufbereitet sind, zeige ich euch heute mal grüne Impressionen aus meiner Wohnung und zumindest einen Blick in 2 Fächer der Balkongewächshäuser.

Liebe Grüße
Marion

Edit - und wie immer kann man die Bilder nicht vergrößern, ich werde morgen versuchen, die richtigen Links einzusetzen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Hallo Marion,

deine Wiohnung sieht war wirklich kuschlig "grün" aus. Schade eben nur daß die Bilder so klein sind.
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Meine Zimmerpflanzen

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Marion !

So sind sie zwar nicht zum anklicken aber immerhin schonmal größer :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

Hallo Marion,

da hast du eine nette "Grünoase" zu Hause und eine wirklich gepflegte Kakteensammlung, gefällt mir sehr gut!
Deine beiden Stubentiger fühlen sich sichtlich wohl auf dem Aquarium, vertragen die sich denn mit den anderen beiden Haustieren, Mr. Elch und Eisbär (Knut?)... :wink: :lol:

Gruß
Aless
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Meine Zimmerpflanzen

Beitrag von Wetterhex »

Bild
Oh sick, sag mal sind das zwei Aquarien?
Was hast Du denn da drin, und auch noch zwei Mietzen drauf, sieht bei uns übrigens nicht anderes aus.

Ansosnten hast Du sehr schöne Pflanzen.
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Marion
Sämling
Beiträge: 20
Registriert: 2. Juni 2007, 18:44
Wohnort: Graz

Beitrag von Marion »

Hallo,

@Tobias - vielen Dank für´s Vergrößern :D . Ich bin halt wirklich eine technische Niete, aber nicht hoffnungslos, es wird schon werden - irgendwann....

@Aless - ja, die Aquarien werden von den beiden Pelzis heiß geliebt.
Inzwischen sind es noch viele Kakteen mehr, am Montag kaufe ich das 3.Balkongewächshaus für den Küchenbalkon.
Die Tiger lieben es, auf Jonas, dem Elch zu reiten und der kleine Eisbär war da schon, als Knut noch nicht auf der Welt war :lol: .

@Wetterhex - Insgesamt haben wir 9 Stück, 3xSüdamerika, 3xAsien, 1xSüdamerika-Afrikagemisch, 1x Garnelen und eines, in dem immer der jeweilige Nachwuchs aufgezogen wird.

Mein Pflanzenbestand ändert sich ständig, denn ich bekomme immer alles, was die anderen nicht mehr wollen und finde auch ständig irgendwas bei Müllinseln, so wie die abgeschnittene Yucca auf den ersten Bild.

Heute bekomme ich wieder Kakteen, die eine Freundin nicht mehr haben möchte, bin schon gespannt, wie die aussehen werden :D

Liebe Grüße
Marion
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Sehr gemütlich!

Sag mal, was wächst denn da so auf dem Regal? Ich suche noch eine Ampelpflanze, die nicht ans Fenster muss und will keine Efeutute. Vielleicht bringst du mich ja auf eine Idee :wink:
Gruß
Nicole
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Marion
Sämling
Beiträge: 20
Registriert: 2. Juni 2007, 18:44
Wohnort: Graz

Beitrag von Marion »

Hallo Nicole,

da wachsen außer der Efeutute noch Tradescantien (ich weiß im Moment nicht, wie sie genau heißen, aber da melde ich mich noch) und Grünlilien.

Liebe Grüße
Marion
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Marion !

Hab ich da gerade etwa Garnelen gelesen ?
Von dem Becken musst du unbedingt mal Fotos zeigen.
Was sind das denn für welche, Glasgarnelen, Fächerhandgarnelen ?
Oder eher die Salzwasserarten ?
Ich frag deswegen, weil ich früher auch diverse von diesen netten Tieren in meinen Aquarien hatte.
Allerdings hab ich es nie geschafft den Nachwuchs der Glasgarnelen großzuziehen :(

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Nicole
Ich suche noch eine Ampelpflanze, die nicht ans Fenster muss und will keine Efeutute.
Warum nimmst Du Dir keine Rhipsalis ? Spez. Rhio. pilocarpa kommt mit sehr wenig Licht aus und ist trotzdem ein dankbarer Blüher.
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Hmm auch ein guter Tipp. Bisher bin ich immer davon ausgegangen: was sukkulent ist muss mindestens ans Fenster. Deshalb hatte ich in die Richtung gar nicht geschaut.
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Marion hat geschrieben:Hallo,
@Wetterhex - Insgesamt haben wir 9 Stück, 3xSüdamerika, 3xAsien, 1xSüdamerika-Afrikagemisch, 1x Garnelen und eines, in dem immer der jeweilige Nachwuchs aufgezogen wird.
:shock: :shock: was neun Stück, und dann auch noch Garnelen. Her mit den Bildern. Ich will mehr sehen :mrgreen:
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Anja
Pflänzchen
Beiträge: 45
Registriert: 25. Juni 2007, 21:29

Beitrag von Anja »

schön deine Pflänzchen, und Kätzchen :)
die Kakteensammlung ist beachtlich! WOW -- da würd ich gerne die Steckkärtchen lesen :) und die Töpfe mal in die HAndnehmen, es verleitet geradezu dazu Bild
Marion
Sämling
Beiträge: 20
Registriert: 2. Juni 2007, 18:44
Wohnort: Graz

Beitrag von Marion »

Hallo,

vielen Dank für eure netten Antworten, ich freue mich :D .

Bitte laßt mir noch ein wenig Zeit mit den Bildern, spätestens nächste Woche werde ich Fisch-, Aquarien- und natürlich Garnelenbilder einstellen, aber im Moment bin ich total beschäftigt, es sind nämlich gestern hier ein weiteres Balkongewächshaus für den Küchenbalkon und 2 Pflanzentreppen eingezogen :D . Heute hab ich alles zusammengebaut und nun muß alles eingeschlichtet, sortiert etc. werden.

Liebe Grüße
Marion
Marion
Sämling
Beiträge: 20
Registriert: 2. Juni 2007, 18:44
Wohnort: Graz

Beitrag von Marion »

Hallo,

da bin ich wieder, mit ein paar Fotos.

@Tobias - es sind Red fire- und Crystal red Garnelen, ich stell hier auch Fotos von beiden ein.

@Alle - ich stelle hier jetzt einmal per "Zufallsprinzip" ein paar Aquarienbilder ein, es gibt noch mehr, die meisten immer noch nicht forumstauglich.

....ich hoffe, das klappt jetzt.....

edit: sind wieder sehr klein, tut mir leid.

Liebe Grüße
Marion

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“