Jetzt wirds kribbel- äääh krabbelig

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Aba aba, Du siehst mich erröten :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Die sehen nur so unschuldig aus in ihrem roten Kostüm mit den schwarzen Punkten, die kleinen Ferkel die. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Das Foto dazu ist auch nicht schlecht! :lol:
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

ich hab das schon vorher gewusst. Da gabs sogar mal einen Werbespot wo sie sehr... sagen wir mal... aktiv waren :D Die habens echt faustdick hinter den nichtvorhandenen Ohren :D

Wer sich davon überzeugen will, hier bitte :D

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Im Gegensatz zum Produkt war der Spot sehr gut.
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Und ich Dussel kaufe nen Renault! :roll:

Das ist die erste Werbung, die auch von Wikipedia inspiriert sein könnte. :D
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
scorpio
Sämling
Beiträge: 21
Registriert: 9. Juni 2007, 19:43
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von scorpio »

Hi,

so eine kleine Larve hab ich letztens ausversehen ermordet, obwohl ich weiß, was das ist.

Naja, hab mir ein Kaktus gekauft, der leider Spinnmilben zum Opfer gefallen ist. Hab den dann nach 2 Chrysalbehandlungen zum 3. mal eingesprüht. Da hab ich dann vor lauter Verzweiflung die halbe Dose draufgesprüht. Naja, irgendwie lag dann auch die sterbende Larve in meinem Kaktus.

Weiß nicht, ob sie drauf ist, nachdem ich gesprüht hab, oder ob sie vorher schon oben war.

Mfg. Irina
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

nimm nächstes mal provado 5wg. das kannste spritzen und gießen.

lg jessy
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Bild

Diese Krabbler nerven mich nun seit über 2 Wochen - keine Pflanze, keine Stelle im ganzen Garten wo die nicht sind. Bei der Rückenzeichnung werd ich auch nicht auf natürliche Schädlinge hoffen dürfen. Jedenfall, letzte Woche haben mich die Biester voll erwischt und mein Handgelenk war für Stunden stark angeschwollen.
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Das ist die Feuerwanze (Pyrrhocoris apterus). Wahrscheinlich hast Du Linden oder Ulmen in der Nähe. Oder Malvengewächse. Dort treten sie sehr häufig auf. Die Tierchen sind nicht schädlich.
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Eine einzige Linde im ganzen Dorf und gegenüber im Schloßpark eine Ulme, Malven weit und breit nirgends. Nicht schädlich ? Vielleicht für Pflanzen, mein Handgelenk hat eine andere Sprache gesprochen. :cry:
Benutzeravatar
BerndF
Gärtner
Beiträge: 194
Registriert: 15. Januar 2007, 02:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BerndF »

Moin Isabella,

ich habe die Tierchen während meines Studiums im Massen gezüchtet. Sie werden freiwillig keinen Menschen anstechen, auch nicht bei sehr ruppigem Umgang. Vermutlich klappt das auch nicht, da sie sich für das Saugen und Anstechen sehr viel Zeit nehmen. Allerdings kenne ich "Fehlstiche" von anderen Wanzen, die recht weh tun können.

Feuerwanzen sind ein schönes Beispiel für Anpassungen von Arten an neue Ressourcen. Vor ca. 20 Jahren gingen sie tatsächlich fast nur an Linden und Ulmen. Populationen die an anderen Pflanzen saugten waren bekannt ("unsere" gingen an Sonnenblumenkerne), aber relativ selten. In den letzten Jahren werden die Feuerwanzen zunehmend häufiger und stechen so gut wie jeden Samen an. In unserem Garten sind sie jetzt seit ca. drei bis vier Jahren die auffälligsten und überall rumlatschende Insekten.

Im Moment sind allerdings sehr unangenehm stechende Fliegen (Gnitzen) unterwegs - jedenfalls im Raum Köln. Bevorzugt in der Dämmerung gehen sie an ungeschütze Hautstellen. Drei Stiche (eigentlich Bisse) haben meinen linken Fuß anschwellen lassen und es schmerzt recht ordentlich. Ein Kollege meiner Frau ist aus ähnlichem Grund gleich mehrere Tage arbeitsunfähig. Kann es sein, dass Dich ja jemand anderes erwischt hat?

Viele Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Im Moment sind allerdings sehr unangenehm stechende Fliegen (Gnitzen) unterwegs - jedenfalls im Raum Köln. Bevorzugt in der Dämmerung gehen sie an ungeschütze Hautstellen. Drei Stiche (eigentlich Bisse) haben meinen linken Fuß anschwellen lassen und es schmerzt recht ordentlich. Ein Kollege meiner Frau ist aus ähnlichem Grund gleich mehrere Tage arbeitsunfähig. Kann es sein, dass Dich ja jemand anderes erwischt hat?
Diese Viecher habe ich fürchten gelernt. Bin im Garten öfter gebissen worden. Aber eigenartigerweise immer nur ich. Die Frauen nie. Die Schwellungen waren sehr schmerzhaft und haben sehr lange angehalten.
Habe aber ein Gegenmittel gefunden. Ich habe das billigste und am schlimmsten stinkende Deospray gekauft und habe damit alle freiliegenden Hautflächen (besonders Gesicht und Hals) eingesprüht. Habe zwar gestunken, hatte aber sofort meine Ruhe. Aber wehe, wenn ich es mal vergessen habe. Dann war alles zu spät.
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Also hat mich was anderes erwischt und die armen Feuerwanzen habe ich zu unrecht verdächtigt. :oops:
Gnitzen kenn ich, die haben letzte Woche die Stechsaison eröffnet! Bei uns gibt es soviele davon, da können die nicht mehr wählerisch sein, sprich sie stechen auch Frauen.
Wir reiben uns mit Essig ein, stink zwar auch, aber hilft wenigstens.
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Nachdem alle Blattläuse verspeist sind, geht es in die nächste Runde des Insektendaseins:
Bild

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“