Pflanzen-Messis
Moderator: Moderatoren
- Gilbert
- Carnegiea gigantea
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 1995
Hi,
gestern gab's im Banal-TV eine Bürger-Doku über Messis, die massenhaft Tiere sammeln. Da hatte eine alte Frau so um die 30 Katzen und ein Mann tatsächlich um die 1500 (!) Kanarienvögel in seiner Wohnung.
Da wirft sich doch die Frage auf, gibt es auch Pflanzen-Messis?
Ab welcher Zahl zählt man dazu? Ab 1000 Pflanzen?
gestern gab's im Banal-TV eine Bürger-Doku über Messis, die massenhaft Tiere sammeln. Da hatte eine alte Frau so um die 30 Katzen und ein Mann tatsächlich um die 1500 (!) Kanarienvögel in seiner Wohnung.
Da wirft sich doch die Frage auf, gibt es auch Pflanzen-Messis?
Ab welcher Zahl zählt man dazu? Ab 1000 Pflanzen?
- Norbert
- Meister
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
- Sammelt seit: 1980
Wenn man im Winter bei McDoof frühstückt , weil :
>In die Küche kann man nicht , da stehen die Kübelpflanzen
>Im Kühlschrank stehen die Echinocereen wegen kalter Überwinterung
>In Toilettenschüssel und Waschbecken ist Zypergras gepflanzt
>Wohnzimmer ist nicht mehr betretbar weil dort 30 Philodentren wuchern
>Mittagessen fällt aus , weil man den ganzen Tag gießen muß,
Dann erst ist man ein Pflanzen-Messi
Bei Artgerechter Haltung sowohl der Pflanzen als auch der Familie würde ich das nicht an einer Zahl festmachen.
Gruß Norbert
Wenn man im Winter bei McDoof frühstückt , weil :
>In die Küche kann man nicht , da stehen die Kübelpflanzen
>Im Kühlschrank stehen die Echinocereen wegen kalter Überwinterung
>In Toilettenschüssel und Waschbecken ist Zypergras gepflanzt
>Wohnzimmer ist nicht mehr betretbar weil dort 30 Philodentren wuchern
>Mittagessen fällt aus , weil man den ganzen Tag gießen muß,
Dann erst ist man ein Pflanzen-Messi
Bei Artgerechter Haltung sowohl der Pflanzen als auch der Familie würde ich das nicht an einer Zahl festmachen.
Gruß Norbert
- Gilbert
- Carnegiea gigantea
- Sammelt seit: 1995
Aber Luft brauchen sie unbedingt, Tür auf reicht nicht.
Die Untensilien für einen echten Growkühlschrank mit
Zu- und Abluft gibt's bei http://www.pflanzburg.de
Die Untensilien für einen echten Growkühlschrank mit
Zu- und Abluft gibt's bei http://www.pflanzburg.de
- Yücel
- Foren-Crack
- Sammelt seit: 2002
Pflanzen-Messie ist man:
wenn man die feuchten schimmeligen Zimmerecken zur Anzucht seltener heimischer Farne nutzt.
wenn man den Wohnzimmer-Teppich mit Wasser tränkt, Kresse-Samen aufstreut und sich nach einer Woche am neuen grünen essbaren Teppich erfreut.
wenn man immer am Wochenende nicht duschen kann, weil vor einem die Palmen dran waren und noch abtropfen müssen.
wenn der Efeu schon durch die Fensterdichtungen ins Haus krabbelt und man ihn nicht entfernt.
wenn das Ausräumen der Fenster länger dauert als das Putzen... äh....ach ne.... das ist der Normalzustand. Sorry, mein Fehler.
wenn man die feuchten schimmeligen Zimmerecken zur Anzucht seltener heimischer Farne nutzt.
wenn man den Wohnzimmer-Teppich mit Wasser tränkt, Kresse-Samen aufstreut und sich nach einer Woche am neuen grünen essbaren Teppich erfreut.
wenn man immer am Wochenende nicht duschen kann, weil vor einem die Palmen dran waren und noch abtropfen müssen.
wenn der Efeu schon durch die Fensterdichtungen ins Haus krabbelt und man ihn nicht entfernt.
wenn das Ausräumen der Fenster länger dauert als das Putzen... äh....ach ne.... das ist der Normalzustand. Sorry, mein Fehler.
Viele Grüße!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
- Thomas G.
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
ich stelle mir die von dir geschilderten "Sympthome" gerade bildlich vor und lache mir einen Ast. Klasse geschrieben, einfach so richtig Yücel !
Der Link von Gilbert ist auch sehr interessant. Toll was sich die Jungs da alles an Technik einfallen lasen um ihre, wohl recht speziellen, Pflanzen zu ziehen
ich stelle mir die von dir geschilderten "Sympthome" gerade bildlich vor und lache mir einen Ast. Klasse geschrieben, einfach so richtig Yücel !
Der Link von Gilbert ist auch sehr interessant. Toll was sich die Jungs da alles an Technik einfallen lasen um ihre, wohl recht speziellen, Pflanzen zu ziehen
- Peter II
- Carnegiea gigantea
- Sammelt seit: 0
Ich glaube, das Thema war Pflanzen-Messies
Pflanzen-Messies sind für mich die, die jeden Dreck aus der Mülltonne oder vom Kompost retten müssen und sich über die Leute aufregen, die diese Pflanzen entsorgt haben. Dabei hinterfragen sie aber nicht, warum diese Pflanzen entsorgt wurden. Glauben aber, etwas gutes getan zu haben.
So, jetzt können sich die Betroffenen wieder höllisch aufregen.
Pflanzen-Messies sind für mich die, die jeden Dreck aus der Mülltonne oder vom Kompost retten müssen und sich über die Leute aufregen, die diese Pflanzen entsorgt haben. Dabei hinterfragen sie aber nicht, warum diese Pflanzen entsorgt wurden. Glauben aber, etwas gutes getan zu haben.
So, jetzt können sich die Betroffenen wieder höllisch aufregen.