In der Efeuhecke

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Günter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 709
Registriert: 6. Dezember 2006, 18:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

In der Efeuhecke

Beitrag von Günter »

Wir haben ganz junge Besucher, direkt an der Terrasse.

Da müssen wir uns wohl in der nächsten Zeit mit Grillen einschränken!! :lol: :lol:
Man will Mama ja nicht beim Füttern stören.

Bild
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Ach Gottchen, da habt ihr ja immer wildes Piepen bei euch wa!? Aber so wie die Vögel jetzt aussehen sind sa aber eher häßlich :roll: :oops:
Günter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 709
Registriert: 6. Dezember 2006, 18:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter »

Sind kleine Amseln.
So ca. 3-5 Tage alt.
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Maddrax
Forenlegende
Beiträge: 499
Registriert: 8. Dezember 2006, 10:01
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Wohnort: Wiesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddrax »

Hi

Bei uns im Schuppen drinne hat sich ein Rotschwänzchen Päärchen ein Nest gebaut.

Da brüten eigentlich jedes Jahr Rotschwänzchen; immer an der gleichen Stelle.

FÜNF Junge haben die; das ist erst ein Kekreische, wenn Mutti ofer Vati angeflogen kommen, kann ich euch sagen !!!

Die sind den ganzen Tag fett am fliegen und schleppen Nahrung bei...der pure Stress...

Gesten habe ich zufällig beobachtet, wie eines der Elterntiere mit einem grossen Schmetterling ankam (Pfauenauge oder so...)

Gruss
Peter
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Well, listen everybody
To what I got to say
There's hope for tomorrow
If we wake up today

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Ach Gott ist das aber süüüüüüüüüüüüüüüß, und Du konstest Dich ohne Probleme so nahe ans Nest trauen?
Hat Dich die Mamam nicht attaktiert?

Ohweia, die würden bei uns nicht lange überleben, mit zwei Raubtigern.....................
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Wie herzallerliebst *HerzaufgehwieeinKreppel* :oops:
Mein Opa hatte mal Meisenbabys in seinem Vogelhäuschen...hab mich kaum mehr einbekommen, als er das Häuschen abhing und mir die Kleenen gezeigt hat. :oops: :lol:
Günter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 709
Registriert: 6. Dezember 2006, 18:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter »

Junge Junge wachsen die 3 schnell!! :shock:
Hier ein Bild von heute Abend

Bild
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Günter !

Bist du dir sicher das es nicht vielleicht doch Stubenküken oder Wachteln sind (wo du den Grill schon erwähnt hattest :wink: ).

Als Rotzlöffel hab ich mal, auf dem Weg von der Schule nach Hause, zwei so kleine Piepmätze gefunden, die aus dem Nest gefallen waren. Hab sie einfach mitgenommen. Meine Eltern waren nicht wirklich begeistert aber ich hab es tatsächlich geschafft sie aufzupäppeln. Mehlwürmer und ähnliches Krabbelzeugs fanden sie ziemlich klasse.
Nachdem sie dann flugfähig waren hab ich den Käfig einfach offen auf den Balkon gestellt. Sie sind zwar erstmal abgeflattert kamen aber die ersten Tage doch tatsächlich wieder, um sich was zu futtern abzuholen.
Naja, irgendwann hatten sie es dann scheinbar gerafft, wie das mit dem Futter in der Natur so läuft und weg waren sie.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Günter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 709
Registriert: 6. Dezember 2006, 18:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter »

Hallo Tobias
Also da würde sich Mama Amsel aber sicher sehr wundern, wenn Stubenküken oder Wachteln daraus würden. :shock:
Die beiden haben auch so schon genug zu tun, bei uns am Terrassenfenster geht es zu wie in der Einflugschneise des Frankfurter - Flughafens.
Bin jetzt schon neugierig wenn die kleinen ihre ersten Flugsunden kriegen.
:lol:
Gruß
Günter
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Warum weniger grillen, nu erst recht, die ham ja auch Hunger und wollen nciht imemr die ollen Würmer
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

Warum weniger grillen, nu erst recht, die ham ja auch Hunger und wollen nciht imemr die ollen Würmer
Bild Ähm ich glaub du hast da was falsch verstanden Julien, es waren nicht Insekten mit Grillen gemeint, sondern eben der Grill auf dem du normalerweise deine Würstl und Steaks grillst... :2

@Günter
Wir haben seit einigen Wochen genau über unserem Autostellplatz ein Taubenpärchen, dass dort ihr Nest gebaut hat. Das heißt wir durften so gut wie jeden Tag das Auto waschen, weil die alles vollk...en... :roll: Inzwischen steht das Auto doch lieber auf der Straße. :wink:
Christian
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 27. Februar 2007, 18:37

Beitrag von Christian »

Bei mir in der Werkstatt hat sich, wie in jedem Jahr, ein Pärchen Rauchschwalben eingenistet. Bei den letzten Fünflingen ist schon mal das Nest abgebrochen. Zusammenrücken können die Kleinen auch nicht mehr.
Grüße
Christian

Bild
Günter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 709
Registriert: 6. Dezember 2006, 18:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter »

Hallo Christian

Die 5 schauen ja richtig munter in die Weltgeschichte.
Bei der Enge im Nest sind ja wohl bald die ersten Flugversuche von Nöten, sonst wird’s wohl wirklich zu eng.
:lol:
Gruß
Günter
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“