Was für ein Kaktus ist das?

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kakteenchen
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juli 2013, 12:43

Was für ein Kaktus ist das?

Beitrag von Kakteenchen »

Hallöchen liebe Kaktusfreunde,

gerade habe ich eine Kaktusfrucht an meinem Kaktus entdeckt.
Jetzt meine Frage: Was für ein Kaktus ist es und ist die Frucht essbar?
Der Kaktus ist ziemlich groß und macht im Sommer jede Menge weiß-gelbe, tellergroße Blüten. Bislang hat er allerdings noch nie so eine Frucht hervorgebracht (er ist mittlerweile schon ca. 10 Jahre alt).

Danke schon einmal! :)
20130703_124120.jpg
20130703_124120.jpg (117.52 KiB) 1026 mal betrachtet
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Was für ein Kaktus ist das?

Beitrag von Josef »

Hallo,
das könnte ein Hylocereus sein. Die Früchte kannst du essen und die schwarzen Körnchen aussäen.
Es grüßt Josef
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Kaktus ist das?

Beitrag von poldi »

Gratuliere zur Frucht. :-applx
Hast du auch ein Foto vom ganzen Kaktus? Mich würden die dimensionen interessieren. Und wo/wie steht er?
---

Poldi
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“