Gartenschmückerei

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ria
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 21. März 2013, 09:37
Geschlecht: weiblich

Gartenschmückerei

Beitrag von Ria »

Hallo ihr!
ich habe jetzt mal das Frühlingswetter genutzt, und damit angefangen, unsern Garten zu auszustatten. Jetzt wachsen da Erdbeeren und Himbeeren. Das hatte ich schon sooo lange mal vorgehabt. Ist zwar noch nicht sehr viel, aber ein Anfang ;)
Was stellt ihr so mit eurem Garten an? Vielleicht kann ich mir noch Inspirationen bei euch holen. ;)
Liebe Grüße, Ria
garten-hans
Gärtner
Beiträge: 150
Registriert: 24. Februar 2013, 16:20
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2010
Wohnort: 54552 Strutzbüsch
Kontaktdaten:

Re: Gartenschmückerei

Beitrag von garten-hans »

ja endlich geht die Garten Arbeit wieder los ,ich hab schon mal die Parika und Tomaten auf der fensterbank ausgesät und wenn es gut läuft sollen sie, zu meinen kakteen ins Treibhaus ,ansonsten bin ich ein kleiner Hobby gärter
ich baue fast alles selbst an vom Salat Gurke über Kohlrabie zur Kartoffel Buschbohnen Stangenbohnen sind dieses jahr auch wieder am Start und nun hoffe ich mal auf einen Guten sommer ^^
gruss hans
achja Blumen für die Vase meiner Frau natürlich auch ........
Die Sonne ist Gelb...
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Gartenschmückerei

Beitrag von kjii »

Eerdbeeren habe ich auch, trotz Garten im Balkonkasten und hochgestellt - mein einer Hund frisst mir die sonst weg...
LG Elke
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Re: Gartenschmückerei

Beitrag von Sharky »

Hallo,

bei uns fressen die Hunde auch gern Beeren oder Birnen, Äpfel. Was eben meist unreif ist, und für uns bleibt meist nur ein Rest. Die Sachen wo sie nicht drankommen oder wurmig sind.
Jetzt bin ich am bauen, eine Überdachung beim Steingarten. Wenn´s fertig ist, dann stell ich ein paar Foto´s ein. Wahrscheinlich vorher ohne Pflanzen, und nachher mit Pflanzen.
Ich hoffe auf gutes Wetter, dann wird diese Woche die Überdachung fertig.

LG

Sharky
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Gartenschmückerei

Beitrag von CABAC »

Hallo zusammen,
also bei uns ist Gartenschmückerei "Frauensache" *.

Wir Männer haben nur die Dienstaufsicht, müssen alles hinsichtlich der Standfestigkeit begutachten und angesichts der Tatsache, dass die "Hinstelzen" zurzeit meistens aus angerostetem Stahl bestehen, dafür sorgen, dass sich der Schrotthändler sich nicht daran vergreift.

Macht es gut

CABAC


*= Wie groß darf eigentlich der Hausgarten sein? Na ist doch klar, so groß, dass die Hausfrau, ohne ihre anderen häuslichen Pflichten zuvernachlässigen, den Garten, einschließlich Rasenmähen, hegen und pflegen kann.
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Re: Gartenschmückerei

Beitrag von Sharky »

Wird hoffentlich am Wochenende fertig, dann kommen alle Kakteen die etwas Kälte vertragen darunter. Die meisten anderen kommen für´n Moment in´s GWH.
Der Rest an "Warmduschern" bleibt noch im Haus.
P1010310.JPG
P1010310.JPG (151.5 KiB) 2492 mal betrachtet
Fotos werden folgen, ab dann wenn´s fertig ist, oder umgefallen ist.
Sollte es fertig sein, dann :sau1 ich ein Bier, bloß nicht vorher, sonst fall ich von der Leiter.

LG

Sharky
Lenchen
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 18. März 2013, 10:40
Geschlecht: weiblich

Re: Gartenschmückerei

Beitrag von Lenchen »

Ich möchte für unseren Garten so ein Insektenhotel kaufen. Was haltet ihr davon? http://www.holzspielzeug-peitz.de/Vogel ... l-608.html
Ich hab mal ein ganz großes im Westfalenpark in Dortmund gesehn, und so ein Kleines für den Garten finde ich richtig nett. :)
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Gartenschmückerei

Beitrag von Josef »

Hallo Ria evtl. alias Lenchen,
noch heute morgen wollte ich antworten, dass du die Werbelinks vergessen hast. Gehen dir nicht langsam die Alias aus?
Es grüßt Josef
P.s.: Ups, auf die Dekovorschläge von "Fairyland" bin ich schon gespannt.
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Gartenschmückerei

Beitrag von kjii »

Sharky, das waere genau das, was ich brauche - falls es zuviel regnet, falls es doch mal zu kalt wird, z. b. fuer meine Hoyas .... vielleicht sollte ich mich doch mal mit Werkzeug vertraut machen
LG Elke
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Re: Gartenschmückerei

Beitrag von Sharky »

Hallo kjii,

war so ungefähr eine Pflichtaufgabe, weil es die letzten Jahre extrem zuviel geregnet hat (hatte viele Kakteen mit Wurzelschaden). Hoffe den Kakteen gefällt´s einigermaßen darunter. Möchte auch noch einige winterharte auspflanzen, die brauch ich dann nicht extra wegräumen. Ansonsten werden viele Töpfe versenkt, und im Herbst kommt evtl. noch ein
Wind-und Frostschutz dran , damit viele noch etwas länger darunterbleiben können.
Bis es eben nicht mehr geht, dann kommen sie in den Keller.

Muß heute eh weitermachen, aber das Meiste ist fertig. Nur das Wandanschlussprofil muß noch drauf.

LG

Sharky
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“