Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.
seit ca. 3 Wochen habe ich einen neuen Bewohner in meinem Gartenteich.
Morgens, wenn die Sonne an meine Hauswand scheint, sammeln sich dort viele fette Fliegen. Davon erledige ich dann halt ein paar und werfe sie dem Frosch zum Fressen vor. Inzwischen sind wir schon richtige Freunde geworden, denn er wartet jeden Morgen an der selben Stelle auf sein Frühstück, und frißt mir die Fliegen schon von der Fliegenpatsche weg. Ist das nicht unglaublich!!!
WucBinder hat geschrieben:
Inzwischen sind wir schon richtige Freunde geworden, denn er wartet jeden Morgen an der selben Stelle auf sein Frühstück, und frißt mir die Fliegen schon von der Fliegenpatsche weg. Ist das nicht unglaublich!!!
Naja, anscheinend sind selbst Frösche bis zu einem gewissen Grad lernfähig. Bring ihm doch ein paar Kunststückchen bei, z.B. Handstand. Aber beeil dich, damit du es schaffst, bevor er sich zum Winterschlaf zurückzieht.
Bei uns sind auch Frösche im Teich, leider momentan nicht mehr so oft. Unser Hund fischt recht gern nach den Fischen (erwischen tut er nichts), die Frösche wollen aber nicht gestört werden.
Aber sonst sind jeder Jahr immer Frösche und Kröten im Teich.
Und Ringelnattern auch, die finden junge Fische und Frösche zum Fressen super.
Leider schwimmen auch ungebeten Gäste darin rum. Wühlmäuse fressen sehr gern Wasserpflanzen, und einmal dachte eine Bisamratte, sie könnte einziehen.
Wünsch Dir noch viele Tage mit dem Frosch, bevor er in Winterruhe geht.
AndreasG. hat geschrieben:
Naja, anscheinend sind selbst Frösche bis zu einem gewissen Grad lernfähig. Bring ihm doch ein paar Kunststückchen bei, z.B. Handstand. Aber beeil dich, damit du es schaffst, bevor er sich zum Winterschlaf zurückzieht.
Hallo Andreas,
das mit den Kunststücken beibringen, lasse ich doch besser sein, nicht dass er noch per Handstand in den Winterschlaf geht.
Hübscher Kerl, dein Frosch-Freund. Wenn ihn mal probeweise deine Frau (oder Tochter) küssen würde, vielleicht wird da sogar ein Prinz draus. Vorstellbar wäre es. Ob der dann allerdings mit Fliegen zum Frühstück zufrieden wäre, ist nun wieder schwer vorstellbar.
Dateianhänge
Prinzenfrühstück.jpg (7.27 KiB) 3585 mal betrachtet
thai hat geschrieben:Hübscher Kerl, dein Frosch-Freund. Wenn ihn mal probeweise deine Frau (oder Tochter) küssen würde, vielleicht wird da sogar ein Prinz draus. Vorstellbar wäre es. Ob der dann allerdings mit Fliegen zum Frühstück zufrieden wäre, ist nun wieder schwer vorstellbar.
Immer diese Froschknutscherei, ts. Nur zur Klarstellung, das bringt nicht. Wenn man einen Prinz haben will, muss man den Frosch gegen die Wand werfen.
MarieCurie hat geschrieben:Sehr hübsch der kleine.
Tja lernfähig sind se die Tiere. Warum au selber Jagen, wenn man se geliefert bekommt *ggg*
Hallo Karin,
keine Sorge, der jagt noch sehr gut. Vorallem abends, wenn ich und meine Frau auf der Terasse sitzen, hört man es des öfteren im Wasser Platschen, da hat er wieder irgendein Insekt erwischt.
thai hat geschrieben:Hübscher Kerl, dein Frosch-Freund. Wenn ihn mal probeweise deine Frau (oder Tochter) küssen würde, vielleicht wird da sogar ein Prinz draus. Vorstellbar wäre es. Ob der dann allerdings mit Fliegen zum Frühstück zufrieden wäre, ist nun wieder schwer vorstellbar.
Immer diese Froschknutscherei, ts. Nur zur Klarstellung, das bringt nicht. Wenn man einen Prinz haben will, muss man den Frosch gegen die Wand werfen.
Hallo Thai und Andreas,
meine Frau ist doch schon gut dran mit mir, sie braucht also eure Vorschläge Gott sei Dank nicht in die Tat umsetzen.