Mein Gewächshaus

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Mein Gewächshaus

Beitrag von Sammy »

Hallo miteinander,
letzte Woche habe ich die Winterisolierung entfernt. und auf "Sommerbetrieb" umgestellt. Ich lasse de Folie immer gerne länger drauf, damit das Sonnenlicht eine Weile gedämpft wird und sich meine Pflanzen keinen Sonnenbrand holen.
IMG_2024.jpg
IMG_2024.jpg (82.92 KiB) 2372 mal betrachtet
IMG_2025.jpg
IMG_2025.jpg (89.83 KiB) 2372 mal betrachtet
IMG_2026.jpg
IMG_2026.jpg (105.41 KiB) 2372 mal betrachtet
IMG_2027.jpg
IMG_2027.jpg (92.77 KiB) 2372 mal betrachtet
IMG_2028.jpg
IMG_2028.jpg (102.36 KiB) 2372 mal betrachtet
IMG_2030.jpg
IMG_2030.jpg (96.21 KiB) 2372 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
WucBinder
Lebende Forenlegende
Beiträge: 771
Registriert: 9. Oktober 2009, 07:53
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: 88416 Ochsenhausen
Kontaktdaten:

Re: Mein Gewächshaus

Beitrag von WucBinder »

Hallo Thomas,

ja hast Du da keine Probleme mit Überhitzung im Gewächshaus, nachdem wir ja schon ein paar richtig heiße Tage dieses Jahr hatten, oder isoliert die Folie auch gegen die Hitze?
Ich habe dieses Jahr im Gewächshaus Beschattungsnetze an den Dachflächen angebracht, denn ohne diese heizten die Töpfe meiner Pflanzen doch bedenklich stark auf, trotz sehr guter Lüftung. In den oberen Regalen hat es auch ein paar mit leichtem Sonnenbrand erwischt. Mal sehen wie sich diese wieder erholen.

Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße

Wolfgang
2450
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Mein Gewächshaus

Beitrag von Sammy »

Hi Wolfgang,

Das mit der Hitze ist nicht so schlimm, die Gewächshaustüre ist schon seit gut 4 Wochen ständig auf. Also wurde gut gelüftet. Geschadet hat´s meinen Pflanzen nicht.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
garten-hans
Gärtner
Beiträge: 150
Registriert: 24. Februar 2013, 16:20
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2010
Wohnort: 54552 Strutzbüsch
Kontaktdaten:

Re: Mein Gewächshaus

Beitrag von garten-hans »

hallo
ich wollte dich mal fragen wenn du alles winterfest hast und die folie drauf hast ,ist dann dein treibhaus Frostfrei???
würde mich doch mal intressieren ,da ich auch mit dem gedanke spiele meine kakteen über winter in Treibhaus zu lassen
,Hab aber auch in diesem Winter festgestellt ohne etwas zu machen nur die Tür zu hab ich jetzt noch minus grade und meine Pflanzen die ich zum Überwinter rein gestellt hab sind erforen ,es handelt sich hier bei um Engelstrompen und Fuschien
gruss hans
Die Sonne ist Gelb...
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Mein Gewächshaus

Beitrag von nixe »

Schoene Pflanzen haste da,Sammy,sehen gesund aus,nur vor den Opuntien grausst es mir, bin einige male recht unsanft mit ihnen in Beruehrung gekommen,und Dein Gewaechshaus gefaellt mir auch sehr.Meines wird ,so langsam von den Termiten verzehrt.nixe. :x :x :x :x :x :) :) :) :) :)
Andeight78
Saatgut
Beiträge: 10
Registriert: 23. September 2013, 20:54

Re: Mein Gewächshaus

Beitrag von Andeight78 »

Oh ja die gefallen mir auch. Hast du sicher schon ganz schön lange.
Leider habe ich nicht soviel Platz und muss meine Stachelmonster in der Wohnung haben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“