Besuch im Garten

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
thai
Foren-Crack
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Besuch im Garten

Beitrag von thai »

Gestern hatte ich eine Begegnung der besonderen Art. In der Mittagszeit, ich wollte gerade mit meinem Hund eine Runde drehen, benahm sich dieser recht merkwürdig. Er rannte in eine Gartenecke und stand dort wie versteinert. Als ich näher kam, hörte ich ein Fauchen. Das kam nicht vom Hund, sondern von einem Waschbären in Verteitigungsstellung. Er versuchte mit Fauchen und Scheinangriffen den Hund einzuschüchtern. Was er um diese ungewöhnliche Zeit in meinem Garten machte, war unklar. Normalerweise sind Waschbären doch wohl eher nachtaktiv. Vielleicht war er auf dem Nachhauseweg. Mein Hund, dessen Jagdinstinkt gegen null geht, genau wie bei mir, staunte nur und verhielt sich völlig ruhig.
Erklären kann ich mir jetzt auch die seltsamen Fußabdrücke auf dem Auto und die Reste von verspeisten Goldfischen am Teichrand, was eben mal vorkommt.
Also, wenn er sich ab und zu mal einen Goldfisch klaut, die Kois in Ruhe lässt, nicht in den Frühbeeten nach Futter sucht, dann darf er ruhig auf dem Grundstück nachts den Schnecken und wenn möglich den Wühlmäuse nachstellen. Da hab ich nicht gegen diesen Ami!
Zuletzt geändert von thai am 23. Mai 2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Morgans Beauty
Foren-Crack
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Re: Besuch im Garten

Beitrag von Morgans Beauty »

hallo werner,

die kleinen und ptzigen gesellen verbreiten sich offensichtlich rasant und verändern ab und zu auch ihre verhaltensweisen. ein bekannter von mir ist jäger und der hat mir erzählt, das tausende pro jahr geschossen werden müssen, damit sie nicht zur plage werden. irgendwie schade...
grüße micha
kjii
Foren-Crack
Sammelt seit: 2008
Re: Besuch im Garten

Beitrag von kjii »

Fussabdruecke auf dem Auto ... mein Hund - lebt leider nicht mehr - hat auch Autodaecher geliebt. Der Lack sah dann irgendwann entsprechnd aus, aber ich fahre ja auch keine Luxuslimosine. Der hatte allerdings einen ziemlichen Jagdtrieb und mit meinem zweiten Hund Teamwork geleistet - und wir eines Tages eine tote Katze im Garten :shock:
LG Elke
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“