ungewoehnlicher Besuch.

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von nixe »

Bild
Bild
Hallo!
hatte heute Morgen schon Besuch,beim giessen entdeckt,eine albino Grashuepfer.Keine Ahnung wo er herkam,und wo er wieder hin ist.Habe so etwas noch nie gesehen,die Kerlchen sind doch normal grasgruen.nixe. :-applx :)
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von schlurf »

Der ist bestimmt ganz blass geworden, weil er sich einen Dorn in den Bauch gepiekt hat ... :D
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Re: ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von Sharky »

Hallo nixe,

normal sind Insekten "Albinos" nach dem Häuten. Weil der Chitinpanzer noch ganz weich ist, ab dann wenn er fest ist werden sie die normale Farbe bekommen.

Aber ein schönes Foto ist es.

LG

Sharky
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von Wetterhex »

Sharky hat geschrieben: normal sind Insekten "Albinos" nach dem Häuten. Weil der Chitinpanzer noch ganz weich ist, ab dann wenn er fest ist werden sie die normale Farbe bekommen.
Und schon wieder was gelernt :-dancx :-dancx

Nixe, tolle Bildchen hast und da mitgebracht :wink:
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von nixe »

wow!
Danke fuer die Information,wusste ich nicht,wieder was gelernt.Fand da Kerlchen soooo interessant,musste ich doch zeigen.nixe. :-applx :-applx :-applx
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von kjii »

Gut zu wissen ...aund man muss erstmal einen Huepfer nach dem "Umkleiden" erwischen!
LG Elke
mar-cu
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 25. Januar 2008, 20:07
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2007
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von mar-cu »

Wirklich klasse, Lina!!!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
AndreasG.
Obergärtner
Beiträge: 256
Registriert: 25. März 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von AndreasG. »

Andersfarbige Heuschrecken sind nicht wirklich was Besonderes. :2
Es gibt braune, gelbe, sogar rote, rotschwarze und eben grüne.
Je nachdem, in welcher Umgebung sie leben, können solche Farben wunderbar tarnen. Gerade in Gegenden, wo die Landschaft den größten Teil des Jahres gelb-braun und vertrocknet ist, überleben die dann auffällig grünen Exemplare nicht sehr lange.
Was natürlich den Reiz des Fotos in keinster Weise schmälert. :oops:
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von nixe »

Hallo Andreas1
Danke fuer die Aufklaehrung.Dass es andersfarbige Heuschrecken gibt habe ich auch noch nicht gewusst,habe noch nie nen andersfarbigen gesehen,wieder was gelernt.Ich weiss nur ,dass Marienkaefer,auch in gelb und schwarz,vorkommen,mit verschiedenen Punkten,oder auch ohnePunkte.Komisch in keinem Tierbuch habe ich andersfarbige Heuschrecken,gesehen.Das ist ja sehr interessant.nixe. :-applx :-applx :-applx :) :) :)
AndreasG.
Obergärtner
Beiträge: 256
Registriert: 25. März 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von AndreasG. »

Wofür Google nicht alles gut sein kann. Gerade habe ich sogar eine blau-gelbe entdeckt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heuschrecke

Und bei Wikipedia gibt es auch verschiedenfarbige Exeplare. Viel Spaß damit, den Namen deiner blassgelben herauszubekommen.
acifer
Haudegen
Beiträge: 115
Registriert: 30. Januar 2011, 19:35
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1965
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von acifer »

Hi nixe,
wenn die Heuschrecke jetzt noch rote Augen hat ist es bestimmt ein Albino....grins
Gruß acifer
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von nixe »

Hallo!
Danke Euch Allen herzlich fuer all die Informationen,war sehr lehrreich.Ja habe versucht die Augenfarbe zu sehen,doch die Augen waren zugekniffen,die sonne hat schon sehr geblendet.Ha,ha.nixe. :) :) :)
Pantalaimon
Haudegen
Beiträge: 110
Registriert: 7. Juli 2009, 17:42
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Sammelt seit: 1997
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Re: ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von Pantalaimon »

Hi,

gibt's auch in rot (photographiert im West Coast National Park, RSA):

Bild

Viele Grüße!
~Pan
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: ungewoehnlicher Besuch.

Beitrag von nixe »

wow!!!nixe. :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“