Wichteln 2010

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Wichteln 2010

Beitrag von Wetterhex »

Hallo liebe Forenmitglieder,
da es ja nicht mehr lange ist bis Weihnachten, wollte ich hier mal vorab nachfragen ob dieses Jahr auch gewichtelt werden soll/kann/will???

Mitmachen darf jeder der mehr als 5 Beiträge hat, auch würde mich freuen wenn dieses Jahr ein paar mehr User sich für's Wichteln entscheiden würden.
Auch die Moderatoren/Admins dürfen alle sehr gerne mitmachen.

Hier könnt ihr Vorab schon mal posten ob ihr auch dieses Jahr Intresse dran habt!!!!!

Auch dürft ihr hier gerne Vorschläge zum Thema Preishöhe des Wichtelpäckchens machen, aber denkt bitte auch daran das das Porto da noch mitgerchnet werden muß!!!!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Barbara
Haudegen
Beiträge: 126
Registriert: 18. September 2009, 08:14
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Sammelt seit: 2009
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2010

Beitrag von Barbara »

hallo Ramona,

ich finde es eine schöne Idee, und würde wieder gerne mitmachen.
Ob ich 5 Beiträge geschrieben habe weiß ich garnicht, aber gelesen habe ich schon mehr als 5 :D

ich bin halt kein Experte und bin auch ein Mensch der nicht zu allem seinen Senf dazugeben möchte bzw. alles besser weiß :oops: :D


LG
Barbara
LG
Barbara
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2010

Beitrag von Wetterhex »

Hallo Barbara,
das ferut mich das Du mitmachen willst, und ja Du hast sogar mehr als 5 Beiträge :roll:

Sehen könnt ihr eure eigenen Beiträge direkt unter eurem Avatar wird das angezeigt, bei jedem Beitrag den ihr schreibt!!!!

DAs Passwort bekommst du sofort per PN!!!!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Angel79
Sämling
Beiträge: 19
Registriert: 14. August 2010, 11:00
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2009

Re: Wichteln 2010

Beitrag von Angel79 »

Hallo,

ich glaube ich habe auch bereits mehr als 5 Beiträge hier geschrieben und würde daher auch gerne beim Weihnachtswichteln mitmachen :D . Würde mich freuen, dabeisein zu dürfen.
Liebe Grüße

Susanne
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2010

Beitrag von Wetterhex »

Hallo Susanne,
auch Du darfst natürlich mitmachen, freut mich Dich auch beim Wichteln bergrüßen zu dürfen :P

Auch Dein PW kommt per PN zu Dir geflattert!!!!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2010

Beitrag von Sammy »

Ich mach natürlich auch wieder mit..... *freu*
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2010

Beitrag von Wetterhex »

Hihi mein lieber Männe, Du hast das PW ja schon längst :2
Oder willst das nochmal extra per PN haben :twisted: :twisted: :roll:
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Turbini-Mike
Sämling
Beiträge: 23
Registriert: 26. August 2010, 12:34
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 2009
Wohnort: Lausitz

Re: Wichteln 2010

Beitrag von Turbini-Mike »

Klar, gerne mach ich mit ... gibts irgendwo was näheres zu lesen , ist mein erstes Wichtelmal :D
Viele Grüße, Mike !
Benutzeravatar
Conny
Obergärtner
Beiträge: 229
Registriert: 16. Oktober 2007, 14:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wichteln 2010

Beitrag von Conny »

Da das Wichteln in jedem Forum etwas anders gehandhabt wird: wie handhabt ihr es denn normalerweise hier? Ein gewisser festgesetzter Betrag und dafür kauft man dann etwas? Oder sollte es etwas selbstgemachtes sein? Muss es thematisch mit Sukkulenten zu tun haben oder mit Weihnachten (oder mit beidem :wink:) oder gibt jeder seine allgememeinen Interessen kund? Oder gar ganz konkrete (Weihnachts)Wünsche? Und: Bis wann müssten die Sachen denn verschickt werden?
"Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen und die Sehnsüchte, die uns treiben."
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2010

Beitrag von Wetterhex »

Ui das reut mich aber das ihr auch mit machen wollt.

Das PW für den Wichtelbereich bekommt ihr gleich per PN zugeschickt!!!!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2010

Beitrag von Wetterhex »

Turbini-Mike hat geschrieben:gibts irgendwo was näheres zu lesen
Nun noch schonell zum Thema Preis der Wichtelgeschenkes:
Das wären wie letztes Jahr 20 € plus Versand (bitte auch darauf achten das bestimmt User aus dem Ausland mit machen!!!

Vorab grob die Regeln gesagt:
- es werden bis zum 15. November hier User angenommen die mit machen wollen
- als erstes sammel ich von jedem der mitwichtelt die Adresse per PN ein
- dann wird es bald einen Thread geben wo jeder etwas über sich und seine Hobby's/Wünsche schreibt
- danach wird verlost wer wen bekommt, das hat letztes Jahr mein Sohn übernommen, er durfte die Paare auslosen :roll: , werden wir dieses jahr auch so machen :2
- dann wird ne Frist gesetzt bis wann die Päckchen abgeschickt werden müssen
- was hierbei auch noch Spaß macht, wenn man nicht seinen Namen direkt nennt, sondern um sich ein kleines Rätsel in der Karte macht oder ein kleines Geschenk als Hinweis mit ins Päckchen packt.
- Als Absender wird immer meine Adresse angegeben, damit der Beschenkte auch schön aufs Glatteis geführt wird.
- Dann darf geraten werden wer wen hat, da wird dann noch ein extra Thread dafür eröffnet
- erst wenn alle es erraten haben, oder wenn es von den User erwünscht wir gebe ich preis wer wen hatte

Ich denke ich habe nix vergessen, sollte ich doch was noch nicht haben, werde ich das hier nochmal posten.

Die kompletten Regeln poste ich im Wichtel Bereich!!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
psykostef
Saatgut
Beiträge: 11
Registriert: 15. Mai 2009, 17:33
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2005

Re: Wichteln 2010

Beitrag von psykostef »

Hallo alle zusammen,

ich bin natürlich gerne wieder dabei. Freue mich schon...
Grüße Stefan
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2010

Beitrag von Wetterhex »

Hallo Stefan,
freut mich das Dua uch diesen Jahr wieder mit dabei bist.

Dein PW bekommst Du auch gleich via PN von mir!!!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Gisela
Kaktus Metzger
Beiträge: 96
Registriert: 12. September 2007, 11:55
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2010

Beitrag von Gisela »

Hallo Zusammen,

darf ich auch mitwichteln?

LG - Gisela
"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung." .....(Marcel Pagnol)
Echinopsis

Re: Wichteln 2010

Beitrag von Echinopsis »

Gisela hat geschrieben: darf ich auch mitwichteln?
Klar, du hast doch schon 51 Beiträge!!

@Ramona: Ich würde auch wieder mitmachen!!
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“