Was ist das zwischen den "Höckern" ?

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kabuco76
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: 10. November 2007, 15:51
Sammelt seit: 1901
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Was ist das zwischen den "Höckern" ?

Beitrag von kabuco76 »

Bild dazu (Ich komm mit dem Upload nicht klar):

http://yfrog.com/bhmd000110j

Was ist das zwischen den "Höckern" :?:
Die Wolle läßt sich nicht wirklich entfernen, die hat der Kaktus schon immer gehabt.
Hab es eben noch mal versucht. Da sind keine Tiere.
Auch die schwarzen Punkte: man kommt auch mit Pinzette nicht dran. Sind aber auch keine Tiere.
Der Kaktus war im April ganz weiß auf einer Seite, ich konnte aber keinen Wurzeläusebefall festellen.
Trotzdem sicherheitshalber umgetopft. Jetzt scheint er zu wachsen, und das weiße ist weg. Er ist jetzt dort gelb.
Aber oben scheint er frischer.
Oder sind das Wolläuse? Hab 1 Wollaus auf der benachbarten KÖNIGIN DER NACHT zerdrückt.
Die ist aber nur 10cm hoch und ich habe keine weiteren Tiere dort feststellen können.

Danke für Eure Tipps!

Gruß,
kabuco76
Dateianhänge
Höcker ist sicher fachlich falsch. Abger ich denke ihr versteht mich ;-)<br />Hochgeladen als Update: 29.06.10
Höcker ist sicher fachlich falsch. Abger ich denke ihr versteht mich ;-)
Hochgeladen als Update: 29.06.10
höcker.jpg (70.49 KiB) 1118 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kabuco76 am 29. Juni 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schokolade ist gut gegen Zähne
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was ist das zwischen den "Höckern" ?

Beitrag von AlexWob »

Hallo du,

das weiße nennt man Axillenwolle, einige Mammillarien haben das so und gehört zur Pflanze dazu wie die Dornen :P
Die schwarzen krustigen Teilchen in der Wolle sind abgetrocknete Blüten und schaden auch nicht, die brauchst nicht
rauszupulen.

Hoffe ich konnt helfen, gruß
Alex
Benutzeravatar
kabuco76
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: 10. November 2007, 15:51
Sammelt seit: 1901
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Was ist das zwischen den "Höckern" ?

Beitrag von kabuco76 »

Jau,
danke, na dann war ich ja auf einer ganz falschen Fährte!
Da hast Du mir echt geholfen, nochmals vielen Dank!
Gruß,
kabuco76
Schokolade ist gut gegen Zähne
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“