Was mache ich mit meinem Conophytum??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
_Kasia_
Gärtner
Beiträge: 178
Registriert: 24. September 2008, 01:52
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Düsseldorf

Was mache ich mit meinem Conophytum??

Beitrag von _Kasia_ »

Der Titel verrät es schon: Ich bin mir unsicher wie ich mit meinem Conophytum (evtl. ectypum) weiter vorgehen soll.

Das Problem ist, dass ich ihn aus Mitleid letztens gegossen habe. Ich hab nicht viel Erfahrung mit diesen Pflanzen und hab Panik gekriegt, dass er völlig vertrocknen könnte. Jetzt fängt er aber an zu wachsen - an allen Ecken und Enden. Soweit ich weiß handelt es sich bei diesen Pflanzen um Winterwachser und ihn jetzt zu wecken war wohl ein Fehler. Was sollte ich jetzt eurer Meinung nach am besten machen?? Weiter geißen, weil er ja sowieso schon "wach" ist oder lieber trocken halten und hoffen, dass er noch ein bisschen schlummert bis zum Herbst/Winter??

Auf Hilfe hoffend,
Kasia


PS: hab mal ein aktuelles Bild der Pflanze angehängt.
Dateianhänge
conophytum-spec.jpg
conophytum-spec.jpg (90.74 KiB) 2120 mal betrachtet
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Re: Was mache ich mit meinem Conophytum??

Beitrag von Peter II »

Ich würde die Pflanze jetzt so behandeln, als hätte sie jetzt die Vegetationszeit. Und hat sie ja scheinbar auch.
Meine Conophytum obcordellum sind ja auch schon vor ein paar Wochen geschlüpft, ohne dass ich etwas dazu beigetragen habe viewtopic.php?f=33&t=4267. Die habe ich dann gleich mit zu den anderen Sukkulenten auf die Wiese gestellt. Selbst die lange Regenzeit scheint denen gefallen zu haben. Die stehen (noch) 1A. Jetzt müssten sie nur mal blühen.
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich mit meinem Conophytum??

Beitrag von Tobias Wallek »