hilfe mein geliebter kaktus geht ein!

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bensour@gmx.net

hilfe mein geliebter kaktus geht ein!

Beitrag von bensour@gmx.net »

also ich habe mir 2003 mal aus dem urlaub einen kaktus mitgebracht. (jetzt weiss ich auch das man das nicht darf)
also das gute stück sieht seit einem monat sehr erbärmlich aus und ich habe angst das er es nicht überleben wird, ich muss aber dazu sagen das ich mich eigentlich nicht gut mit kakteen auskenne. ich habe 3 bilder gemacht. irgendwie wird er auch ganz schief.
wer kann mir tips geben, oder evtl. gibt es einen kaktusdoktor?
:1
Dateianhänge
Bild 1479.jpg
Bild 1479.jpg (105.53 KiB) 1994 mal betrachtet
Bild 1478.jpg
Bild 1478.jpg (107.64 KiB) 1993 mal betrachtet
Bild 1477.jpg
Bild 1477.jpg (102.99 KiB) 1995 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: hilfe mein geliebter kaktus geht ein!

Beitrag von Sammy »

Ich hab eine schlechte Nachricht für Dich,
ich glaube der ist nicht mehr zu retten, so wie es aussieht, ist er verfault. Wie hast Du ihn denn gehalten?
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
bensour@gmx.net

Re: hilfe mein geliebter kaktus geht ein!

Beitrag von bensour@gmx.net »

Sammy hat geschrieben:Ich hab eine schlechte Nachricht für Dich,
ich glaube der ist nicht mehr zu retten, so wie es aussieht, ist er verfault. Wie hast Du ihn denn gehalten?


ist da wirklich gar nichts mehr zu retten?
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: hilfe mein geliebter kaktus geht ein!

Beitrag von Sammy »

Ich glaube nicht.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: hilfe mein geliebter kaktus geht ein!

Beitrag von Gilbert »

Sicher nicht. In die Tonne!
Benutzeravatar
_Kasia_
Gärtner
Beiträge: 178
Registriert: 24. September 2008, 01:52
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Düsseldorf

Re: hilfe mein geliebter kaktus geht ein!

Beitrag von _Kasia_ »

Oh je... Der ist Matsch! Kannst ja mal an den Stacheln ziehen. Da kommt nur Pudding zum Vorschein. Tut mir leid. :(
bensour@gmx.net

Re: hilfe mein geliebter kaktus geht ein!

Beitrag von bensour@gmx.net »

wie kann sowas passieren? er hat den winter über wirklich so gut wie kein wasser bekommen.....
Benutzeravatar
_Kasia_
Gärtner
Beiträge: 178
Registriert: 24. September 2008, 01:52
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Düsseldorf

Re: hilfe mein geliebter kaktus geht ein!

Beitrag von _Kasia_ »

Du schreibst nicht wie genau du ihn im Winter gehalten hast. Veilleicht ist er erfroren oder hatte Wurzelläuse. Ist mir z.B. mit einer großen Aloe passiert. Hatte unbemerkt eine Wurzellausinvasion entwickelt und ich hab nur 1 mal gegossen, schon war sie hinüber. So was passiert leider. Hoffentlich sind deine anderen Kakteen ok!

LG, Kasia
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“