Meine kleine Sammlung(nen teil zumindest)

Hier bitte nur Bilder von eigenen Sammlungen veröffentlichen.
Sichtbar nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Hildor !

Wenn du das schon sooo anbietest, von mir aus kannst du gerne mehr Bilder von den Cyphostemmas zeigen.
Ich bin erst durch meine Namibiaurlaube so richtig auf den Geschmack an dieser Gattung gekommen.
Mittlerweile stehen hier diverse Sämlinge von C. currorii :oops:

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Iracema
Haudegen
Beiträge: 141
Registriert: 12. Mai 2008, 10:55
Wohnort: Hessen

Beitrag von Iracema »

Hildor das war nicht geraten sondern eher gehofft!
Habe seit ca. einem Jahr einen Folotsia-Cutting der sich nicht rührt und als ich dein Gewächs sah………….

L.G. Ira
sabel
Forenlegende
Beiträge: 489
Registriert: 17. Mai 2007, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sabel »

Cyphostemma Thread - au JA!
Ich hab eine C. glabrum aus Samen (Aussaat Dezember 2006) gezogen; heuer hat sie geblüht und Früchte bekommen, aber irgendwie sind die Dinger noch grün, während der restliche Stängel schon verdorrt.. haben wohl zu spät geblüht.. oder wie machen das Deine?
Alles Liebe
Sabel
Hildor
Obergärtner
Beiträge: 287
Registriert: 19. August 2008, 17:01

Beitrag von Hildor »

Mhm hab zwar einige- blühen auch aber noch nie Samen- scheinen mir zweihäusig zu sein- konnte dies jahr keine narbe zur Bestübung finden hatte nur Pollen-und bisher blühten nie 2 auf einmal.Ich mach die TZage dann mal son Cyphostemma threat -muss noch mal die alten Fotos suchen von der Anzucht und paar neue machen.
Hier grad aktuell meine Othonnas
Bild
Hab grad neue gesätt-mäuse hatten letztres Jahr alle ge bis auf 2 gefressen.
hatte mal ne Folotsia - auch steckling hat ersat nach ca nen Jahr überhaupt gewurzelt - ist dann einmal gewachsen und verstorben-war aber auch nich so mein Liebling.Die gleichaussehende C.rupicola zickt auch viel rumm -ist dies jahr nach 11/2 jahren ruhe 20 cm gewachsen-mal sehn
sabel
Forenlegende
Beiträge: 489
Registriert: 17. Mai 2007, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sabel »

Othonna - auch fein. :D Ich hab eine Othonna armiana - problemlos in der Pflege und blüht im Frühjahr und im Herbst, in den Wachstumszeiten halt..
Alles Liebe
Sabel
Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Pflanzensammlung“