Abgekocht

Moderator: Moderatoren

schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

@mark

Ist ein schmerzlicher Verlust, aber wie ich es verstehe, hast Du in erster Linie Sämlinge verloren, dann geht es ja noch. Außerdem musst Du auch das Positive sehen:
Du hast jetzt (kostenlos) sterilisierte Aussaaterde für die Neuaussaat ... :wink:.

Könnte Deinen Schmerz mit etwas Ariocarpensamen (kotsch. und agav.) mildern, wenn gewünscht. Ernte war gut.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Chrissi
Saatgut
Beiträge: 11
Registriert: 5. Juli 2008, 16:46

Beitrag von Chrissi »

Hallo zusammen,

@ Thomas
ich bin "nur" eine Woche weg und die Sämlinge, die ältesten sind 6 Wochen, die jüngsten 4 Wochen alt.
Gruß Christine
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christa »

Hallo,

da kann ich Dir auch nur mein Beileid aussprechen. An meine Kakteen lasse ich keinen ran.

LG Christa
Benutzeravatar
kaktussnake
Forenlegende
Beiträge: 384
Registriert: 30. Januar 2008, 19:42
Mitglied der DKG: ja
Sammelt seit: 1972
Wohnort: Süd-Ost Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktussnake »

man muss den "pfleger" unbedingt erklären, dass sie keinerlei mitleid wegen der trockenheit haben müssen - hat im winterurlaub einmal meinen ganzen bestand an mesems das leben gekostet: "die warn ja so schrumpelig, ich dichte die brauchen dringend wasser"
stachlige Grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen Babys
www.kaktussnake.de
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Chrissi hat geschrieben:Hallo zusammen,

@ Thomas
ich bin "nur" eine Woche weg und die Sämlinge, die ältesten sind 6 Wochen, die jüngsten 4 Wochen alt.
Hallo Chrissi,

ich würde die Sämlinge gut anstauen bevor du wegfährst und daneben eine Sprühflasche mit Wasser stellen.

Sollten sie wirklich innerhalb der einen Woche abtrocknen kann ja mal jemand kurz drübersprühen, das reicht dann und kaputt machen kann man damit auch nicht viel :)

Viele Grüße

Thomas
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Ich weiß schon, warum ich meine Oma ein "Kaktusberührverbot" erteilt habe, während wir im Urlaub waren. Die 2 Wochen halten die Kakteen auch ohne Wasser aus. Die Sämlinge wurden am Tag der Abreise nochmals gewässert und gut wars - alle haben es überlebt. Meine Oma hat die Zimmerpflanzen gegossen und den Briefkasten geleert, dass reicht :lol:

Lg, Jessy
Klaus
Erfahrener Spezi
Beiträge: 56
Registriert: 16. Januar 2008, 23:04
Wohnort: Idstein

Beitrag von Klaus »

So mache ich es auch immer wenn ich in den Urlaub fahre. Absolutes verbot den Kakteen zu nahe zu kommen.
Die Kübelplanzen hängen an der aut. Bewässerung.

Man kann ja auch keiner Urlaubsvertretung zumuten mehrere Stunden zu gießen, den Briefkasten leeren, die Haustiere versorgen und...

Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“