Senecio Himalaya

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kaktusbine
Saatgut
Beiträge: 10
Registriert: 29. Juni 2008, 22:54
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Senecio Himalaya

Beitrag von kaktusbine »

Hallo habe eine Anfängerfrage,die Senecio Himayala,
so stand es auf dem Schildchen,was ist das für eine Pflanze und wie pflege ich sie??
Hat jemand noch mehr Infos dazu?

Bild

so sieht sie aus. :D
Grüsse von der Kaktusbine
Benutzeravatar
Christiane
Obergärtner
Beiträge: 268
Registriert: 25. Mai 2007, 17:40
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2004
Wohnort: 100m ü. NN, Sachsen-Anhalt

Beitrag von Christiane »

Hallo Kaktusbine
willkommen im Forum.
Das mit dem Bildeinstellen hat leider nicht geklappt, ich seh nix.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Doch, doch, ich kann das Vorschaubild sehen (und es auch anklicken um es größer zu machen).

Leider kann ich zu der Pflanze nichts sagen.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Iracema
Haudegen
Beiträge: 141
Registriert: 12. Mai 2008, 10:55
Wohnort: Hessen

Beitrag von Iracema »

Hallo,

dieser Frage würde ich mich gerne anschließen! Bin bis jetzt noch nicht hinter ihre Vorlieben gekommen, oben treibt sie neu aus und unten verliert sie stets ihre „Blätter“ ein Buch mit sieben Siegeln sozusagen!

Bild

Vielleicht meldet sich die edle Tauschpartnerin 8)

L.G.Ira
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

kaktusbine
Saatgut
Beiträge: 10
Registriert: 29. Juni 2008, 22:54
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

senico h.

Beitrag von kaktusbine »

Hallo Peter

Hab vielen Dank für die Antwort,werde gleich mal bei den Exoten reinlesen.
Lass mich mal überraschen wie es um die Senico h. steht. :) :)
Grüsse von der Kaktusbine
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo kaktusbine !

Christian hat dir in einem anderen Beitrag auch die deine Frage geantwortet:
http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/view ... c&start=60

(ganz unten auf der Seite).

Leider ist das verschieben von einzelnen Beiträgen nicht möglich, sonst würde ich ihn hier anhängen.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Beate
Erfahrener Spezi
Beiträge: 84
Registriert: 13. Juli 2007, 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

Hallo zusammen, :)
so wie Christians Senecio himalaya sah meiner auch aus - vor dem Winter.
Die Überwinterung regengeschützt draußen hat nicht funktioniert. Aber die 'Sicherungskopie' hat überlebt. :)

Hallo Ira, :D 8) *winke* also mein abgeschnittener Trieb ist ganz super angewachsen, immer noch unverzweigt und nun bestimmt 30 cm hoch. (Der hatte ursprünglich die gleiche Größe wie die anderen Triebe.) Hab den draußen im Regenhäuschen stehen. Dort bekommt er morgens die volle Sonne ab, ab mittags nur noch gefiltert durch die Doppelstegplatten. (Geht nicht anders, sonst müsste man die Schiebetüren ausbauen.) Und er bekommt bei dieser Hitze Wasser sobald das Substrat trocken aussieht, mit anderen Worten täglich.
Vielleicht hilft ein bisschen mehr Wasser, damit deiner keine Blätter mehr verliert? :?:
Viele Grüße,
Beate
Benutzeravatar
Iracema
Haudegen
Beiträge: 141
Registriert: 12. Mai 2008, 10:55
Wohnort: Hessen

Beitrag von Iracema »

Hallo Beate,

nachdem ich die Erläuterung Christians gelesen hatte "flog" mein Pflänzchen auch raus (auf den Balkon) :wink:

Mal schauen, eigentlich gefällt sie mir untenrum nackt :oops: ich hatte nur angst daß sie das Zeitliche segnet!

Tja und die Bewässerung :lol: fällt mir draußen auch leichter.

Einen schönen Abend
Ira
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“