Stapelia hirsuta

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Stapelia hirsuta

Beitrag von Peter II »

Ich habe mir 2 Stapelia hirsuta zugelegt. Eine Pel 1928 und eine Phel 1296. Wer oder was ist Phel oder Pel?
Christian
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 27. Februar 2007, 18:37

Beitrag von Christian »

Moin Peter, ich habe da mal ein Tipp. Es könnte sich um Fragmente von Feldnummern von Frau Inge Pehlemann (Pehlemann Brase, Pehlemann-Brase) handeln. Es gibt beispielsweise eine Stapelia flavopurpurea Pehlemann 385 und eine Stapelia kwebensis Pehlemann 455. Fragmente, da möglicherweise beim Etikettenlesen/-schreiben Informationen verschwunden sind oder verfälscht wurden. Leider habe ich keine weiteren Infos zu diesen Feldnummern
Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Christian am 19. Juni 2008, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Das kann durchaus sein. Hat die Frau eine Feldnummern-Liste? Bei Field Collector Query ist sie nicht dabei.
Christian
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 27. Februar 2007, 18:37

Beitrag von Christian »

Aufgrund ihrer Saatspenden in den letzten Jahren würde ich glatt mal annehmen, dass Frau Pehlemann Mitglied in der DKG, IAS und der IG-Ascleps sein dürfte. Da sollte sich doch sicher eine Adresse zwecks Kontaktaufnahme erbeten lassen. Bei der DKG kann man einfach in der Geschäftsstelle anrufen. Die Töffel geben die Adressenliste ja nicht an normale Mitglieder raus.
Viel Erfolg
Christian
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“