Probleme mit Glottiphyllum fergusoniae

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Probleme mit Glottiphyllum fergusoniae

Beitrag von schimanski »

Hallo Leute,

ich ha ein ernstes Problem mit meinem G.f.

Ich hab ja wieder eie Pflanze von meiner Schwester bekommen, aber die Pflanze wird von oben her weich und fängt an zu schimmeln. Ich hab das noch nie bei einer Sukk beobachtet, außer bei der G.f.
Das traurig ist, dass ich schon letzten Winter mit genau denselben Symptomen eine Pflanze des selben Klons verloren habe.
Der Schimmel sieht nicht aus wie Botrytis sondern ist rein weiß und beginnt im Vegetationspunkt.
Die Pflanze steht zu 90 % mineralisch und war erst trocken gestanden. Nach der ersten Schrumpelung habe ich etwas gegossen. Obwohl alle meine Mesembs sehr kalt stehen, habe ich die G.f. etwas wärmer gestellt. Sie war auch nicht so lange draußen wie die anderen.

Hat einer von euch eine Idee was mein Fehler sein könnte?
Gruß
rooman
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“