Flammendes Kätchen

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leckermäulchen25
Saatgut
Beiträge: 13
Registriert: 24. Oktober 2007, 20:19
Wohnort: zu hause

Flammendes Kätchen

Beitrag von Leckermäulchen25 »

Ich habe 2 Flammende Kätchen die aufgehört haben zu blühen. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die alten Blüten wegschneiden, zupfn soll. Bekommt nur 8 Stunden Licht und setzt schon wieder Blüten an.
Also alte Blüten weg oder dran lassen?
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Flammendes Kätchen (Kalanchoe blossfeldiana) ist eine Kurztag-Pflanze. Deshalb blüht sie jetzt. Die alten Blüten fallen in der Regel von selbst ab.
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“