Baby-Lithops im Winter

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Baby-Lithops im Winter

Beitrag von Nicole »

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, was ich jetzt im Winter mit der Lithops-Aussaat mache. Die sind vom Mai, können die schon kalt und trocken überwintern?

Bild
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Kalt? - nein, aber durchaus kühl also 12-15 Grad und unbedingt sehr hell, da die Pflanzen sonst sehr lang werden!
Trocken? - nein, sondern leicht feucht halten.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

ok, also schnell raus aus dem Winterquartier der großen.
Danke, irgendwie hatte ich die 3 kleinen Schälchen nämlich ganz vergessen und gestern einfach mit ins Winterhaus geräumt...und erst vorhin wahrgenommen, dass ich gar nicht weiß, was die über den Winter mögen.
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Die sind ja süüüüß :oops:
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Ja was??
Es macht auch total Spaß denen beim Wachsen zuzuschauen: erst kleine grüne Punkte, dann bräunlich und etwas größer und dann kommen da die ersten mit Muster raus (wie man auf dem Foto z.T. sehen kann). Und das innerhalb von ein paar Monaten.
Cool war auch die Keimquote: Ich habe das Gefühl, dass aus den 100 Samen 150 Pflänzchen gewachsen sind :lol:
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“