Die Kiwis reifen.

Moderator: Moderatoren

schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Sorry, wollte Deinen Züchtererfolg nicht in Frage stellen :wink: . Mich interessierte einfach, wie groß die in unseren Breiten werden.

Sehen wirklich lecker aus, ich mag aber Aprikosen mehr ... 8) und züchte die auch selbst - so unter anderem ....
aber bis die reif werden, dauerts noch soooooooooooo lange ....
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
tephrocactus
Administrator
Beiträge: 209
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tephrocactus »

Hallo,

ich habe auch Kiwis im Garten. Eine männliche und eine weibliche Pflanze aus einer norditalienischen Gärtnerei, etwa siebzehn Jahre alt. Der Zuwachs kann in einem Jahr 4-5 Meter erreichen. Der sollte größtenteils entfernnt werden sonnst gibt es im nächsten Jahr weniger Früchte. Dieses Jahr waren die Früchte groß aber nicht so zahlreich in manchen Jahren sind sie kleiner und es hängen dafür mehr als 250 Früchte an der Pflanze. Wir ernten die Früchte meist anfang November vor dem ersten Frost und lassen sie dann kühl nachreifen.
Damit die pflanze gut wächst ist es wichtig zu beachten das die Wurzeln direkt unter der Oberfläche wachsen. Regelmäßiges aufbringen von Kompost oder Laub fördert das Wachstum und im Sommer sollte bei Trockenheit nicht nur direkt an der Pflanze sondern eine größere Fläche gegossen werden.
ciao markus
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“