... süßer kleiner schöner Kaktus ...
Moderator: Moderatoren
- Ingrid
- Forenlegende
- Sammelt seit: 1980
Re: ... süßer kleiner schöner Kaktus ...
Na, wenn das keine Rarität ist ...!poldi hat geschrieben:Weiße Coryphanta!

Hallo,
dass der Name "lophophora" nicht in ebay geschrieben wird, auch wenn es sich um eine solche Pflanze handelt ist meistens so. Das Handeln in ebay mit lophophora ist, soweit ich weiß verboten. Ich denke schon der Verkäufer weiß, was das für eine Pflanze ist. Manchmal werden sie auch Ariocarpus genannt.
Aber der Preis ist ja der absolute Wucher.
ngruß,
Echinopsis
dass der Name "lophophora" nicht in ebay geschrieben wird, auch wenn es sich um eine solche Pflanze handelt ist meistens so. Das Handeln in ebay mit lophophora ist, soweit ich weiß verboten. Ich denke schon der Verkäufer weiß, was das für eine Pflanze ist. Manchmal werden sie auch Ariocarpus genannt.
Aber der Preis ist ja der absolute Wucher.

ngruß,
Echinopsis
Das hab ich auch irgendwo gelesen... es wurde ebay wohl zu bunt das in den meisten Überschriften Schnapskopf, Mescalin oder sonstiges auftauchte...Echinopsis hat geschrieben:Das Handeln in ebay mit lophophora ist, soweit ich weiß verboten.
Seit dem werden die meisten Lopho´s da als Astro´angeboten, mal drauf achten

- hardy
- Haudegen
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 1962
das hat nichts mit zu bunt zu tun sondern mit dem betäubungsmittelgesetz. meskalin fällt unter rauschgift und somit ist der handel verboten.AlexWob hat geschrieben: Das hab ich auch irgendwo gelesen... es wurde ebay wohl zu bunt das in den meisten Überschriften Schnapskopf, Mescalin oder sonstiges auftauchte...
- Thomas G.
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Unser aller Lieblingszüchter hat wieder zugeschlagen : http://cgi.ebay.de/Kaktus-Echinopsis-Sp ... 240%3A1318
Drei so unterschiedliche Gattungen in einer Pflanze, echt der Hammer
Drei so unterschiedliche Gattungen in einer Pflanze, echt der Hammer

oje
Ja wenn er denn schon Züchter ist.... der wird schon Wissen was er verkauft
Gruß
Michael

Gruß
Michael
- lapis
- Forenlegende
- Sammelt seit: 2008
im bereich ascleps tummelt sich auch jemand, der seltene sukkulenten verkauft ...
diese caralluma spec. mit basalen blüten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0103126666
identisches (!!!) foto schmückte vor einigen wochen noch seine als huernia spec. angebotene pflanze. sie war auch eine seltene sukkulente ...
schade, denn im bereich kakteen hat er vermutlich sehr viel fachwissen, oder?
diese caralluma spec. mit basalen blüten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0103126666
identisches (!!!) foto schmückte vor einigen wochen noch seine als huernia spec. angebotene pflanze. sie war auch eine seltene sukkulente ...
schade, denn im bereich kakteen hat er vermutlich sehr viel fachwissen, oder?
Zuletzt geändert von lapis am 3. Dezember 2008, 14:39, insgesamt 3-mal geändert.