Zum Thema "Rauchen"

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Na endlich mal ein zünftiger Raucher-Nichtraucher-Disput.
Wurde auch Zeit. Geht doch nicht, dass europaweit erst die Nichtraucher am Passivrauchen ohne einen Mucks dahinsterben und dann die Raucher sich das Rauchen ohne zu maulen einfach so völlig schweigend verbieten lassen.

Leitwolf schrieb:
Amschlimmsten sind die Raucher, die keine Rücksicht auf uns Nichtraucher nehmen.
Da kann ich nicht zustimmen. Am schlimmsten sind die Nichtraucher, die keine Rücksicht auf uns Raucher nehmen.
Ernsthaft: In beiden Lagern gibt es einfach nur tolerante und intolerante, rücksichtsvolle und Nichtrücksichtsvolle.
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

@Gilbert

Du spricht mal wieder weise Worte.
Ich kann es z.B. überhaupt nicht ab, wenn ich mit meinem Hundle durch die Pampa streife, dabei ein Zigarettle paffe und mir kommt ein angefressener Nichtraucher entgegen der mir einen Vortrag über Umweltverschmutzung aufs Gemüt drücken will
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Gilbert hat geschrieben:Na endlich mal ein zünftiger Raucher-Nichtraucher-Disput.
Wurde auch Zeit. Geht doch nicht, dass europaweit erst die Nichtraucher am Passivrauchen ohne einen Mucks dahinsterben und dann die Raucher sich das Rauchen ohne zu maulen einfach so völlig schweigend verbieten lassen.

Leitwolf schrieb:
Amschlimmsten sind die Raucher, die keine Rücksicht auf uns Nichtraucher nehmen.
Da kann ich nicht zustimmen. Am schlimmsten sind die Nichtraucher, die keine Rücksicht auf uns Raucher nehmen.
Ernsthaft: In beiden Lagern gibt es einfach nur tolerante und intolerante, rücksichtsvolle und Nichtrücksichtsvolle.
Im gegensatz zu euch, verschlechtern wir nicht eure Gesundheit, ohne, dass Ihr es wollt. Warum sollten WIR nichtraucher EURE sucht ausbaden, wozu Ihr nochnichteinmal Manns (Frau) genug seid um aufzuhören?

*verzieht sich grinsend weil er endlich Dampof abgelassen hat*
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Am interessantesten sind ja die Auswüchse des neuen Anti-Raucher Gesetzes.

Passiert so ständig in meiner Stammkneipe:

Wir haben ein Raucherzimmer, das ist immer Rappelvoll wil das Publikum schon immer zu über 75% aus Rauchern bestand.


So die eigentliche Kneipe ist jetzt immer fast leer und das Raucherzimmer rappelvoll

- u n d - wo sitzen die Nichtraucher

Bei uns Rauchern im Raucherzimmer weil dort die Stimmung ist.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Ist doch schön. Da knallen sie die Leute nicht mehr so oft völlig sinnlos die Birne zu. Denn eigentlich sind diese Kneipen ja nur Verteilerstationen von Drogen. Und das ist mein voller Ernst.
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

@ Peter
Kneipen sind nicht nur eigentlich eine Verteilstation, sondern es ist ihr einziger Zweck, Verteilstation von Drogen zu sein. Der verkaufte Alkohol ist eine bisher noch nicht verbotene Droge. Auch Supermärkte mit Schnapsabteilung sind Drogenhändler.
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Zumal Alkohol eine schlimmere Droge ist, als Haschisch. Aber es wird wohl nei ein Alkoholverbot geben, denn seit Jahrtausenden wird er hergestellt und getrunken, deswegen kann man soetwas nicht verbieten.
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Gilbert hat geschrieben:@ Peter
Kneipen sind nicht nur eigentlich eine Verteilstation, sondern es ist ihr einziger Zweck, Verteilstation von Drogen zu sein. Der verkaufte Alkohol ist eine bisher noch nicht verbotene Droge. Auch Supermärkte mit Schnapsabteilung sind Drogenhändler.

Genau. Würde ich nie widersprechen.
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Leitwolf schrieb:
Zumal Alkohol eine schlimmere Droge ist, als Haschisch.
Genau. Würde ich nie widersprechen.
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Mal zurück zum Thema rauchen :) Was bringt euch Rauchern das? Befriedigt euch der Gedanke, dass ihr euch tausende von Karzinogenen pro Zigarette zuführt und irgentwann an nem Hirnschlag, Herzinfarkt oder Krebs sterbt? Mich befriedigt sowas irgentwie gar nicht.

Nundenn, dafür, dass ich nicht rauche habe ich andere Süchte die mich Teuer genug kommen *grinst und denkt an die 50€ bestellung bei Roellke*
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

LeitWolf hat geschrieben:Mal zurück zum Thema rauchen :) Was bringt euch Rauchern das?
ZUFRIEDENHEIT
LeitWolf hat geschrieben: irgentwann an nem Hirnschlag, Herzinfarkt oder Krebs sterbt?
Es gibt aber auch Menschen die daran sterben die nie in Ohrem Leben eine Zigarette in der Hand hatten, geschweige denn diese auch angezündet haben. Wollte ich nur mal hier hinzusagen.
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Julien, da könntest du auch fragen "was bringt euch das, Auto zu fahren oder mal irgendwo hinzufliegen". Auch das verpestet die Luft, kann gesundheitsschädlich und tödlich sein und gefährdet andere Unbeteiligte. Wenn einer raucht, sieht er bestimmt einen Nutzen davon für sich, sonst würde er aufhören. Fag doch mal Autofahrer: "Warum könnt ihr nicht mit Autofahrenaufhören, ihr seid ja süchtig danach."
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Es gibt aber auch Menschen die daran sterben die nie in Ohrem Leben eine Zigarette in der Hand hatten, geschweige denn diese auch angezündet haben. Wollte ich nur mal hier hinzusagen.
[moralpredigt]
Und diese haben wiederrum eine total falsche Ernährung die dieses auslöst. Ja, toll es sind auch ncihtraucher an Lungenkrebs gestorben. Aber kommt einer von euch Rauchern darauf, dass er (nennen wir ihn...Hartmut) eine Kettenrauchende Frau (Griselda) gehabt hat. Oder aber er wohnte mit Griselda an der Hauptstraße, oder aber in der nähe von Kraftwerken.

Fakt ist: Ihr erhöht bei euch nur das Risiko für solche Krankheit
[/moralpredigt]

Zu Gilbert, Autofahren? ja er verpestet die Luft, aber es bringt auch was, und zwar bringen die Postautos uns unsere Pflanzen bestellungen ;) Oder sie bringen Menschen Geld. Autos haben vielerlei nutzen im gegensatz zu Zigaretten. Raucher mögen einen Nutzen sehen, es würde sie Befriedigen.. mich befriedigen ganz andere Sachen von denen man wohl nicht öffentlich Spricht.

Langsam frage ich mich, ob ich alleine auf der Fraktion der Nichtraucher stehe, helft mir *g*
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

LeitWolf hat geschrieben: Befriedigt euch der Gedanke, dass ihr euch tausende von Karzinogenen pro Zigarette zuführt und irgentwann an nem Hirnschlag, Herzinfarkt oder Krebs sterbt? Mich befriedigt sowas irgentwie gar nicht.
Mit dieser Argumentation hat man auch keinen Sex, trinkt keinen Alkohol, kifft nicht und fährt kein Auto, vom Fliegen ganz zu schweigen. :wink:

Ich rauche, trinke und kiffe nicht. Und mich befriedigt das auch nicht. :lol:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Gekifft habe ich auch noch nie, ne Zigarette Probiert ja, und Alkohol sowieso *g*
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“