Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Hier bitte nur Bilder von eigenen Sammlungen veröffentlichen.
Sichtbar nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
K.W.
Moderator
Beiträge: 2960
Registriert: 22. Juni 2014, 00:34
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1968
Wohnort: Köln

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag von K.W. »

JürgenKS hat geschrieben: 19. Juni 2026, 05:20
>>>
<<<
Wir haben ein paar in der Schausammlung, die nie so richtig wollten.
Kultur von Sulcos den Sommer über im Freien ist halt optimal, geht aber im bot. Garten nicht.
>>>
<<<
Guten Morgen Jürgen,
nicht nur im Sommer im Freien. . .
Die Sulcorebutia / Weingartia / Mediolobivia leben 12 Monate im Carport. Im Winter mit Wänden und
bei Temperaturen die sich selber regeln. Tagsüber heizt sich der Carport gegebenenfalls auf, in der Nacht
gleichen sich die Temperaturen der Umgebungstemperatur langsam an (Bims gibt gespeicherte Wärme
langsam ab). Heizung nur wenn die Temperatur im Carport unter minus 5°C fällt (an den Pflanzen ist es
dann meistes noch deutlich wärmer). Auf den Folienwänden hat sich dann oftmals Eis gebildet.
Was ein Zeichen für relativ hohe Luftfeuchtigkeit im Carport sein kann.
Während milder Wetterphasen bekommen die Pflanzen ab und an eine Dusche, Dezember bis März.
April bis Oktober Wasser und Dünger mehr als gut zu sein scheint. . .
Ist aber gut. . .
November will ich mal meine Ruhe haben. . . !!!

Beste Grüße
K.W.

...
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Pflanzensammlung“