Erst einmal wünsche ich Euch auch allen ein gesundes und gutes Neues Jahr 2011.
Bei mir blüht z.Z diese schöne Orchidee - leider weiß ich den Namen nicht.

Gruß ferox
Forum für Kakteen, Lithops und andere Sukkulenten. Treffpunkt für Freunde von Wasserspeichernden Pflanzen.
Moderator: Moderatoren
Hallo Micha,Morgans Beauty hat geschrieben:das ist das problem, vor dem fenster steht noch ne grosse tanne die viel licht wegnimmt. die nächste möglichkeit wäre die südseite, dort brennt allerdings zu stark die sonnees ist zum wegrennen
die beiden stirnseiten sind auch keine alternative, da hilft nur "baum-weg"
![]()
lg micha
Morgans Beauty hat geschrieben:klasse olf! vielleicht sollte ich sie auch einfach wieder in die südfenster stellen und durch gardine leicht schattieren. muss ich sie dann wie die sukkus vorher daran gewöhnen?
lg micha
Gratulation schokoj. Mit Dendrobium nobile hatte ich nie einen richtigen Erfolg. Auch mit einer Ruheperiode gelang es nicht, sie wieder ordentlich zum Blühen zu bringen. Wenn überhaupt, dann mit 3-4 Blütchen. An den Blütenanlagen kamen aber immer jede Menge Kindel. Wie bringst Du es fertig, die so prachtvoll zum Blühen zu bringen?schokoj hat geschrieben:ist eine Dendrobium nobile
Hallo,schokoj hat geschrieben:eigentlich mach ich nichts besonderes, giesse sie aber regelmässig mit Baldrianextrakt und Regenwasser, und sie blühen alle wie verrückt.