Die Super Kabutos sehen supi aus!
Aussaat 2007
Moderator: Moderatoren
- Yücel
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 2002
Babyfotos von heute:
Die Echinopsen-Mischung von Jürgen vom 2.3. :

Echinocereus floresii, nicht die größten, aber mit die schönsten Sämlinge. Zwei Monate alt.

Eine kleine Escobaria vivipara, die gerade anfängt sich am Scheitel zu teilen. Auch zwei Monate alt.

Und die Merkwürdigsten im ganzen Haufen, Ecc. poselgeri mit ebenfalls 2 Monaten.
Dachte erst, die wären wegen Lichtmangel so komisch gewachsen, bis ich mal geguckt habe, wie die als erwachsene Pflanze aussehen.

Die Echinopsen-Mischung von Jürgen vom 2.3. :

Echinocereus floresii, nicht die größten, aber mit die schönsten Sämlinge. Zwei Monate alt.

Eine kleine Escobaria vivipara, die gerade anfängt sich am Scheitel zu teilen. Auch zwei Monate alt.

Und die Merkwürdigsten im ganzen Haufen, Ecc. poselgeri mit ebenfalls 2 Monaten.
Dachte erst, die wären wegen Lichtmangel so komisch gewachsen, bis ich mal geguckt habe, wie die als erwachsene Pflanze aussehen.

Viele Grüße!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
- Yücel
- Foren-Crack
- Sammelt seit: 2002
Ja, das denke ich auch immer, dass sie nicht wachsen.
Wie alt sind Deine denn und was für welche sind´s?
Meine Kleinen habe ich jetzt schon zweimal gedüngt. Dann scheinen sie etwas schneller zu wachsen. Es gab aber nur ein Viertel der angegebenen Konzentration.
Wie alt sind Deine denn und was für welche sind´s?
Meine Kleinen habe ich jetzt schon zweimal gedüngt. Dann scheinen sie etwas schneller zu wachsen. Es gab aber nur ein Viertel der angegebenen Konzentration.
Viele Grüße!
Yücel
Yücel
- Ann-Kathrin
- Foren-Crack
- Sammelt seit: 0
Jau, die sehen auch gut aus Günter! Wie hast du denn die Rahmen und die Beschriftung um die Fotos gemacht?
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html
I won't not use no double negatives
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html
I won't not use no double negatives
-
Günter
- Lebende Forenlegende
- Sammelt seit: 0
Sie einmal hier, da hatte ich das kleine Programm schon beschrieben.
http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/view ... highlight=
Sie einmal hier, da hatte ich das kleine Programm schon beschrieben.
http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/view ... highlight=
Gruß
Günter
Günter
- Aless
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
- Sammelt seit: 1996
Wow Yücel & Günter, eure Sämlinge sehen spitze aus!
@Flora
Aber vermutlich liegts bei mir am Katzenstreu.
Deine Aufnahmen sind genial Günter, damit könntest du beim Fotowettbewerb punkten!
Gruß
Aless
@Flora
Dann sind wir schon zu zweit! Gegen die Bilder hier, scheinen meine auch nur im Schneckentempo zu wachsen und das trotz mehrmaligen Düngergaben.Meine Sämlinge scheinen dagegen irgendwie gar nicht zu wachsen.
Gruß
Aless
Ja die Sämlinge in Katzenstreu sind besonders klein. Am besten sehen doch noch die in reiner Lava aus.
Vor ein paar Tagen habe ich noch drei Samenkapseln Gymnocalycium denudatum ausgesät. Die sind schon fast alle gekeimt.
Diesmal habe ich einfach lehmige Erde mit Lava vermischt. Mal sehen was daraus wird.
Vor ein paar Tagen habe ich noch drei Samenkapseln Gymnocalycium denudatum ausgesät. Die sind schon fast alle gekeimt.
Diesmal habe ich einfach lehmige Erde mit Lava vermischt. Mal sehen was daraus wird.