Ja, aber die verkaufe ich nicht.gabi hat geschrieben: Hast Du eine HP?

Forum für Kakteen, Lithops und andere Sukkulenten. Treffpunkt für Freunde von Wasserspeichernden Pflanzen.
Moderator: Moderatoren
Ja, aber die verkaufe ich nicht.gabi hat geschrieben: Hast Du eine HP?
Genau das hab ich mir beim betrachten der Bilder auch gedacht.gabi hat geschrieben:mir kommt Deine Sammlung bekannt vor!
Die Pflanze stammt aus einer Sammlungsauflösung, deren Besitzer gestorben ist. Zur genauen Herkunft und dem Alter kann ich leider aus diesem Grund absolut keine Angaben machen, sorry.elkawe hat geschrieben:Woher? Wie alt? Normale Blüte?
Geht grad nochC. Backeberg hat geschrieben: Das waren jetzt drei Sätze, reicht das?![]()
Viele Grüße
Ja, nee, schon klar. Leider habe ich noch kein blühfähiges nudales A. myriostigma. Du kannst aber gerne wie es bei Hunden üblich ist zum decken....ähm bestäuben mit Deinen Pflanzen anreisen. Oder aber mir mit blühfähigen Pflanzen aushelfen.elkawe hat geschrieben: Interessant wäre dann wohl eine Bestäubung mit einem anderen nudalen Myriostigma. Nach drei, vier fünf und sechs Rippen, würden sieben und acht nudale Rippen noch in meiner Sammlung fehlen
Ein vergrößern von dem Gewächshaus ist sicherlich mit handwerklichem Geschick möglich, jedoch würde es bei dieser Bauweise im Winter noch mehr Energie verschlingen. Ein energiesparender Neubau mit 16 mm Alltop Doppelstegplatten ist zwar in der Anschaffung teurer, aber auf eine lange Nutzung gerechnet kostengünstiger zu beheizen im Winter.Ingrid hat geschrieben: Mich fasziniert das Selbstbau-GH, kannst du das eigentlich "bei Bedarf" vergrößern?
Da hast Du richtig geschaut. Allerdings ist es eine Crassula ovata fa. monstrosa oder auch "Gollum" oder wie auch immer.Alex H. hat geschrieben:Ist das "Bäumchen" hinter den Aloen eine Crassula ovata?