Die größte BoGa Europas!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Margit,

ich kann mich Flora nur anschließen, aber sag mal, was ist den das für eine Blüte ? Ich meine die ganz oben links.
Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Beitrag von Margit »

Hallo Isabella,
das ist die Blüte eines Florettseidenbaumes! Genauso wie die gelbe Blüte rechts! In der Mitte das ist der Stamm vom Florettseidenbaum!

Ich gebe jetzt mal eins rein vom ganzen Baum!

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Margit
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Hallo Margit,

vielen Dank für deine Info und wie immer sind auch die anderen Bilder wunderschön. Für unsere Breiten ist so ein Florettseidenbaum wohl nicht geeignet ?
Sag mal das ander "Gewächs" oben blau, unten grau ist das zufällig dein Mann ?

LG
Benutzeravatar
Flora
Obergärtner
Beiträge: 208
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:32
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Flora »

Hallo Margit,

vielen Dank für die schönen Fotos wieder! Florettseidenbaum, davon hatte ich auch noch nie etwas gehört, sieht aber sehr schön aus. Was ist das denn für eine Pflanze auf dem letzten Bild im Vordergrund?
Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Beitrag von Margit »

Hallo Isabella,
ja das blaugraue Gewächs ist mein Mann, aber nicht zufällig! :wink:

In Deutschland hatte ich auch 3 Flloretts bzw. vier! Meine Mutter hat auch einen ab bekommen. Das ist der größte von meinen Sämlingen. Ist gut 1 1/2 Meter groß und an der Basis bestimmt schon 7-8 cm im Durchmesser!
Im Sommer steht er draußen und im Winter im kühlen Wintergarten. Dadurch hat er meinen dreien gegenüber einen Vorteil weil er weiter wächst, wenn auch langsam. Ich hoffe das holen meine drei jetzt hier in Mallorca spielend auf.
Meine kamen immer in den Keller und ließen alles fallen.
Im Frühjahr meldeten sie sich von alleine zurück, mit leichtem Grün an der Spitze. Dann kamen sie wieder ans Licht und wurden vorsichtig angegossen!

Gruss Margit
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“