Zum Thema "Rauchen"

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yaksini
Meister
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008

Beitrag von Yaksini »

Das ist genau auf den Punkt gebracht , wenn das nicht so wäre würden sie ja , wenn sie es wirklich ernst meinen würden, den Verkauf solch lebensbedrohlicher :shock: Sachen verbieten .
Statt dessen hetzten sie lieber , damit brauchen sie sich ja nicht auseinanderzusetzen. Da müssen dann die "Bösen" durch, bin gespannt wen sie sich als nächstes herauspicken. . :roll: :roll:
Die Dicken hatten wir schon.
Liebe Grüße
Brigitta
veilchen
Erfahrener Spezi

Beitrag von veilchen »

Der Autofahrer ist auch eine Kuh die man ewig melken kann :lol:
Jutta
Yaksini
Meister

Beitrag von Yaksini »

Ja sie haben so ihre Spezies , die immer rankommen , die Sündenböcke der Nation. :D :D :D
Stell dir vor , sie würden sagen , sollen doch die Dicken und die Raucher ihre Krankheitskosten selber bezahlen. :shock: :shock:
Das sie sagen, die einen wie die anderen sind an ihrem Kranksein selber Schuld ...... :evil:
Dabei gibt es unzählige die auch die selben Krankheitsbilder haben ohne das eine oder andere zu sein. Nur die Sozialkassen würde wieder sparen zugunsten anderer, die die Erkrankungen haben ohne dick oder Raucher zu sein .
Irgendwann hatten sie mal ähnliches angedeutet, aber ich hoffe das kommt erst nach meinem Ableben . :D :D
Liebe Grüße
Brigitta
veilchen
Erfahrener Spezi

Beitrag von veilchen »

Yaksini hat geschrieben: Irgendwann hatten sie mal ähnliches angedeutet, aber ich hoffe das kommt erst nach meinem Ableben . :D :D
ich auch :D
Jutta
kaktussnake
Forenlegende
Sammelt seit: 1972
Beitrag von kaktussnake »

natürlich sollten raucher auf nichtraucher rücksicht nehmen, aber was da im moment mit den rauchern veranstaltet wird ist mehr als diskriminierend. normalerweise sollte man die raucher als gute steuerzahler hofieren!
aber freiheiten gibt es kaum mehr, alles wird reglementiert , spass gönnt uns keiner mehr, nur zahlen sollen wir fleissig.
diese vereinheitlichung die man im momnt versucht uns aufzuzwingen ist unter der momentanen regierung besonders schlimm. weil machen wir uns doch nichts vor, unser geld wollen sie alle.
aber , es gild immer noch: geld zu geld. hat man erst was, kriegt man auch immer was dazu!
stachlige Grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen Babys
www.kaktussnake.de
Thomas G.
Foren-Crack
Beitrag von Thomas G. »

kaktussnake hat geschrieben: .
aber , es gild immer noch: geld zu geld. hat man erst was, kriegt man auch immer was dazu!
Genau und wenn man einen ganzen Haufen davon hat, gründet man schnell eine Stiftung in Liechtenstein :D

Zum Thema "Rauchen" hab ich ja schon Einiges geschrieben und möchte mich nicht wiederholen, was mir aber auch immer mehr auffällt, ist die Tendenz des Staates dem einzelnen immer mehr in sein Privatleben reinzureden und zu reglementieren.

Ob es wirklich nur ein Zufall ist, dass das besonders überhand zu nehmen scheint, seit wir eine Bundeskanzlerin haben, die in einem diktatorischen Staat aufgewachsen ist ? So langsam mache ich mir da schon Gedanken drüber :evil:
Yaksini
Meister

Beitrag von Yaksini »

Es gibt einem schon mächtig zu denken wenn man die Entwicklung so beobachtet .
Liebe Grüße
Brigitta
Yücel
Foren-Crack
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Sammelt seit: 2002

Beitrag von Yücel »

:lol:
Ich mache mir schon Gedanken über die Olle, seit sie von Kohl als seine Nachfolgerin propagiert wurde.
Ich meine, der hat doch auch nur die Welt schön gelogen.
Nachdem der endlich weg war, ging´s doch richtig übel zur Sache mit den Einsparungen. :evil:

Letztens war ich auch auf einer Vereinssitzung und als ich raus kam, fiel mir erst auf, dass da drin ja gar keiner gequalmt hatte.
Kann aber nicht sagen, dass da drin wirklich saubere Luft war. :roll:
Viele Grüße!
Yücel

Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
kaktussnake
Forenlegende

@thomas
so deutlich wollte ich nicht werden, aber sie braucht wahrscheinlich ihre alte ordung. ein geregeltes leben. bishin zum vierlagigen toilettenpapier-

aber durch die ganze reglementierung verblödet doch die menschheit immer mehr.
hab pflanzen gekauft, primel, darauf stand: nicht zum verzehr geeignet, wird wie bei den amis: keine katze in der mikrowelle trockenen.
jetzt vergrätzen sie mit den kalorienangaben einen noch die schoki- wenn ich schon ständig zahlen soll, :evil: ]dann doch bitte in aller ruhe.
stachlige Grüsse
kaktussnake
www.kaktussnake.de
Yaksini
Meister

Beitrag von Yaksini »

Gut das ich das Kleingedruckte so schlecht lesen kann .Sonst hätte ich es bestimmt auch schon auf der Schokolade entdeckt ..... :oops: :oops:

Bald bekommen wir bestimmt nur noch dreilagiges , die vierlagige Sorte ist den Öberschten vorbehalten . Genau wie der Atombunker für 3000 VIP´s . Möchte mal wissen wen sie regieren wollten wenn sie aus dem Loch wieder rausgekrochen wären .
Es ist alles so hirnrissig .
Liebe Grüße
Brigitta
veilchen
Erfahrener Spezi

Beitrag von veilchen »

kaktussnake hat geschrieben: hab pflanzen gekauft, primel, darauf stand: nicht zum verzehr geeignet,
dieser Satz geht mir auch auf die Nerven,
anstatt einer Pflegeanleitung steht das drauf :evil:
Jutta
Norbert
Meister
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Beitrag von Norbert »

kaktussnake hat geschrieben:@thomas
hab pflanzen gekauft, primel, darauf stand: nicht zum verzehr geeignet, wird wie bei den amis: keine katze in der mikrowelle trockenen.
Äääähhh... was ist denn nun nicht zum Verzehr geeignet , der Topf , die Pflanze, das Substrat oder was ? Das müßte präzisiert werden. Sonst weiß man doch nix! :lol:

Gruß norbert :D
Thomas G.
Foren-Crack
Beitrag von Thomas G. »

Auja Kaktussnake,

beiss doch mal vom Topf ab und verklag dann den Hersteller auf ein paar Millionen, weil die Warnung so unklar war :D

Übrigens gabs heute bei uns in Cham Grund zum Grinsen. Wir hatten Kommunalwahl und der Bürgermeister-Kandidat der CSU hat sich eine richtig schöne, bayerische Watschen abholen dürfen.

Er hatte so um die 33 % der Stimme und seine Gegnerin von den Freien Wählern hat über 62 % ! Sowas muss echt weh tun :D
kaktussnake
Forenlegende

wünschen wir doch allen ein baldiges politisches enden, MERKE: in anderen ländern heisst es korruption, bei uns aufsichtsrat!

aber ich bin froh, dass ich nie in die politik gegangen bin und mir irgendwo die hände oder sonst was schmutzig gemacht habe, sondern zeit habe mich an meinen pflanzen zu erfreuen.
diesen genuss haben die da oben nicht und den können die uns auch nicht nehmen!!!
ich persönlich beneide die um NICHTS!!!
stachlige Grüsse
kaktussnake
www.kaktussnake.de
Gilbert
Carnegiea gigantea
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Sammelt seit: 1995
Beitrag von Gilbert »

In zwei Lübecker Kneipen ist das Rauchen jetzt wieder erlaubt. Hat ein Gericht entschieden. Weil das Gesetz wahrscheinlich verfassungswidig ist. Ob es das wirklich ist, wird auf Bundesebene noch entschieden.

Warum hört man in den letzten Jahren eigentlich immer wieder, Gesetze seien verfassungswidrig? Früher wurde das vor Verabschiedung von Gesetzen geprüft. Da kann man doch auf den Gedenken kommen, wir werden heute zunehmend von Verfassungsfeinden regiert, die einfach ihren Willen per Gesetz durchdrücken und hoffen, das Volk kuscht und beschwert sich nicht gegen den Verfassungsbruch.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“