Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Hier bitte nur Bilder von eigenen Sammlungen veröffentlichen.
Sichtbar nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Moderatoren

JürgenKS
Meister
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1978
Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag von JürgenKS »

Guten Morgen K.W.,
sehr schön, euer neues Schauhaus und schade, dass es immer noch geschlossen ist. :(
Ich bin gespannt, wie lange es bei uns dauern wird. :?
Immerhin sollen die Bauarbeiten diesen Monat beginnen. :D
Stachelige Grüße, Jürgen :k1
Bild
Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
JürgenKS
Meister

Beitrag von JürgenKS »

K.W. hat geschrieben: 2. Februar 2025, 00:23 375447Bild
Wäre das nicht ein Spielkamerad für Frau Klein? 8)
Bild
Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
K.W.
Moderator
Sammelt seit: 1968

Beitrag von K.W. »

Bild

Grundsätzlich ja!
Aber - Frau Klein hat eine Affinität zu Streifen oder Uni. . .
Punkte machen sie nervös. . .

Bild

Bild

K.W. :lol:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Conny
Obergärtner

Beitrag von Conny »

Da wundere ich mich die ganze Zeit, dass es keine neuen Nachrichten gibt, dabei war ich schlicht nicht eingelogged und es wurde entsprechend nichts gefärbt. Hirn.... :)

Tolle Bilder! Insbesondere die "Haworthia & Co" vom 25.1. gefallen mir sehr, sehr gut.
"Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen und die Sehnsüchte, die uns treiben."
K.W.
Moderator

Beitrag von K.W. »

Schönen Nachmittag allerseits,

Neues zum Thema GH Bot.Garten Köln von heute.

Bild

Damit ist die von der Stadtverwaltung im Februar, verkündete Ferigstellung für ende März auch schon wieder vom Tisch. . .
Interessant ist in dem Zusammenhang, in der Kommunikation an die Öffentlichkeit werden keine Jahreszahlen genannt. . .

Beste Grüße
K.W.

...
JürgenKS
Meister

Beitrag von JürgenKS »

Guten Morgen K.W.,
ich habe den Artikel eben gelesen und wundere mich, warum die das nicht in den Griff bekommen. :shock:
Bei uns hieß es, Baubeginn November 24, nach Ausschreibungsfehler nun Februar 25. Die Baufirma ist angerückt, hat aber noch nicht angefangen.
Ich werde im April 70 und hoffe, unser neues Haus noch zu erleben. :D
Bild
Conny
Obergärtner

Beitrag von Conny »

Seid ihr an eine Ausschreibung und den billigsten Anbieter gebunden? Dann zumindest würde mich nichts wundern; es ist selten, dass dabei etwas im Zeitrahmen und "vernünftig" klappt. Zusammen mit Mitarbeitermangel sowie Material- und Lieferproblemen, zieht es sich dann gerne mal...

Dass sie keine Daten nennen, finde ich nicht gar so verwunderlich: Da sie die Ursachen nicht kennen und noch nach ihnen suchen, können sie ja schwer wissen, wie lange es dauern wird. Das finde ich dann sogar eher positiv, dass sich niemand hinstellt und sagt: "Wir haben zwar keine Ahnung, aber in 2 Monaten machen wir auf!"
"Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen und die Sehnsüchte, die uns treiben."
K.W.
Moderator

Beitrag von K.W. »

Conny hat geschrieben: 14. März 2025, 12:35 Seid ihr an eine Ausschreibung und den billigsten Anbieter gebunden? Dann zumindest würde mich nichts wundern; es ist selten, dass dabei etwas im Zeitrahmen und "vernünftig" klappt. Zusammen mit Mitarbeitermangel sowie Material- und Lieferproblemen, zieht es sich dann gerne mal...

Dass sie keine Daten nennen, finde ich nicht gar so verwunderlich: Da sie die Ursachen nicht kennen und noch nach ihnen suchen, können sie ja schwer wissen, wie lange es dauern wird. Das finde ich dann sogar eher positiv, dass sich niemand hinstellt und sagt: "Wir haben zwar keine Ahnung, aber in 2 Monaten machen wir auf!"
Hallo Conny,
wenn Du "ihr" schreibst liegst Du etwas daneben - ich habe mit dem Desaster nichts zu tun.
Kommunen sind an europäisches Vergaberecht gebunden, der Schwellenwerte liegt (ohne USt) bei 5.538.000 EUR für öffentliche Bauaufträge.

Die von Dir angeführten Erklärungen für die Probleme findet man/ich in Privatwirtschaftlichen Projekten kaum. Für das dauernde Totalversagen ist die Stadtverwaltung Köln verantwortlich. Erwiesenermaßen eine der zwei schlechtesten kommunalen Verwaltungen einer Großstadt in Deutschland. Berlin liegt knapp vorne. . .
Aber ich bezahle hier Steuern, gerade wieder 19.000,- € Gewerbesteuer an diese Totalversager!!!

Zu den Daten, schau mal in den Bericht der Tageszeitung, "sie" nennen andauernd Termine. . .
Nur in letzter Zeit keine Jahrezahlen. . .

Beste Grüße
K.W.

...
Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Pflanzensammlung“