Gift für Katzen
Moderator: Moderatoren
-
- Foren Jungspund
- Mitglied der DKG: nein
- Sammelt seit: 2013
Gift für Katzen
Hallo,
bin recht neu hier und bereite mich schon seelisch auf den Anpfiff vor. Was ich hier suche ist eine Liste giftiger Kakteen. Geht mir dabei hauptsächlich um Katzen. Bekomme im Mai zwei Katzen zum Sitten und würde gern wissen welche Pflanzen ich besser wegstellen sollte.
bin recht neu hier und bereite mich schon seelisch auf den Anpfiff vor. Was ich hier suche ist eine Liste giftiger Kakteen. Geht mir dabei hauptsächlich um Katzen. Bekomme im Mai zwei Katzen zum Sitten und würde gern wissen welche Pflanzen ich besser wegstellen sollte.
- Inéea
- Pflänzchen
- Mitglied der SKG: ja
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
- Sammelt seit: 2007
Re: Gift für Katzen
Hallo Sasha
Hier pfeift dich niemand an, wie kommst du nur auf diese Idee
Ob es eine Liste gibt weiss ich nicht, der eine oder andere kann dir sicher einen Tipp geben, sonst einfach mal im Inet suchen. Ich habe fünf Katzen und nehme keine Rücksicht darauf, sobald sie mal ein paar Stacheln im Mund hatten, merken sie es von selbst, dass sie daran nichts zu suchen haben.
viele Grüsse Renée
Hier pfeift dich niemand an, wie kommst du nur auf diese Idee
Ob es eine Liste gibt weiss ich nicht, der eine oder andere kann dir sicher einen Tipp geben, sonst einfach mal im Inet suchen. Ich habe fünf Katzen und nehme keine Rücksicht darauf, sobald sie mal ein paar Stacheln im Mund hatten, merken sie es von selbst, dass sie daran nichts zu suchen haben.
viele Grüsse Renée
- migo
- Meister
Ja, Katzen sind nicht doof. Also ich würde mir da keinen Kopf machen...
Grüße,
Michael
ohne Optimismus - keine Zukunft
Michael
ohne Optimismus - keine Zukunft
- kjii
- Foren-Crack
- Sammelt seit: 2008
Solange sie nicht an Euphorbien gehen ... aber warum sollten sie? Meine Hunde gehen an Zuckerrohr und Zitronengras, lavndel z.B. interessiert sie gar nicht.
LG Elke
-
- Saatgut
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Ich habe auch Katze, aber kein Problem mit Pflanzen. Sie sind wirklich nicht dumm.Keine Sorge
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
- Foren Jungspund
- Sammelt seit: 2014
Normalerweise sind die Dornen gefährlicher als die toxischen Substanzen innerhalb der Pflanze. Es gibt allerdings schon einige Sukkulenten, die mit Vorsicht ausgewählt werden sollten. Hier findest Du eine Auswahl: https://www.sukulenten-wissen.de/sind-s ... er-katzen/
- K.W.
- Moderator
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
- Sammelt seit: 1968
Guten Abend sukkulentensarah,
Du gräbst ja in einigen Foren alte Beiträge aus um die verlinkte Seite zu bewerben.
Es ist sicher nicht falsch, wenn Du Dich an gegebener Stelle zuerst einmal vorstellst.
Wenn Du dann etwas beitragen möchtest was inhaltlich Substanz hat und nicht nur aus
einem (Werbe) Link zu einer Pflanzenseite besteht - immer gerne!
Beste Grüße
K.W.
Du gräbst ja in einigen Foren alte Beiträge aus um die verlinkte Seite zu bewerben.
Es ist sicher nicht falsch, wenn Du Dich an gegebener Stelle zuerst einmal vorstellst.
Wenn Du dann etwas beitragen möchtest was inhaltlich Substanz hat und nicht nur aus
einem (Werbe) Link zu einer Pflanzenseite besteht - immer gerne!
Beste Grüße
K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.