Der "eigentliche" Liebhaber von Kakteen und Sukkulenten war mein verstorbener Vater, der auf dem Gebiet viel geforscht hat und (auch mit mir) viel in der Welt unterwegs war. Nun ist es aus Zeitmangel allerdings notwendig, sein großes Alu-Gewächshaus an einen gleichsam engagierten Liebhaber zu veräußern, da es hervorragend erhalten ist. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass es über die allgemeinen Kanäle (Zeitungsannonce, Ebay etc.) zwar viele, aber nicht die richtigen Adressanten erreicht, die ein Gewächshaus in dieser Größe und Ausfertigung benötigten.
Es handelt sich um folgendes Gewächshaus:
XXL-Gewächshaus (zu verkaufen in Jena/Thür.)
- Marke Messerschmidt (Göppingen), System 3, Modell 300/645
- Größe: 6,45m x 3,00m, Höhe 2,45m, Traufhöhe 1,60m, Dachneigung 25°
- Konstruktion: Aluminiumprofil
- Verglasung: Stegdoppelplatten 16mm aus Plexiglas (durchlässiger für UV-Strahlung als Polycarbonat/Makrolon), k-Wert: 2,7, Lichtdurchlässigkeit (neu):
86%, Platten im Dachbereich mit „NoDrop“-Ausrüstung, Scheibenfixierung mittels Gummidichtung (kein Verkleben notwendig)
- Fenster: 7 Dachfenster mit automatischen Fensteröffnern (stromlos, thermisch), 3 Seitenfenster
- Zweiflügelige Tür (abschließbar)
- Angeformte, nicht überstehende Dachrinne
Erforderliches Fundament (frostsicher gelagert): 6,45m x 3,00m - 5cm über umliegende Erdoberfläche (bei Ausführung als Ringfundament mind. 12cm Breite erforderlich)
Zusatzausstattung:
- Montagenoppen für Luftpolsterfolie zur Außenisolation, mit Silikon aufgeklebt
- 1 Ventilator zur Luftumwälzung integriert
- 8 schmiedeeiserne Rundrippen-Heizkörper für Anschluss an Zentralheizung
- verzinktes Stahlgestänge für u-förmig-umlaufende Tischaufbauten
- 2 Wasserbehälter zur Bodeneinlassung (jeweils 300 Liter Fassungsvermögen)
Es kann auch sehr gerne besichtigt werden (in Jena). Die Verhandlungsbasis wäre (komplett) 5000 €
Gern versende ich Bilder bei Interesse, genauso wie ich für Nachfragen erreichbar bin unter meiner Email kerstin_zimmermann@arcor.de