Mittagsblumen
Moderator: Moderatoren
- thai
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
- Sammelt seit: 0
Wenn Mittagsblumen blühen, ist das immer eine Augenweide. Blöd nur, wenn alle ausgerechnet in ein und der selben Farbe blühen. Ich habe 4 Schalen mit je 3 Pflanzen! Alle in gelb! Dabei gibt es gerade bei diesen Pflanzen so vershiedene und herrliche Blütenfarben.
- Dateianhänge
-
- Mittagsblume - Kopie.JPG (67.28 KiB) 2354 mal betrachtet
-
- Saatgut
- Mitglied der DKG: nein
- Sammelt seit: 2015
Hallo Thai,
ja da hast du Recht, die sind echt eine Augenweite. Ich habe 3 Pflanzen in meinem Mini-Steingarten gepflanzt. 2 davon haben auch wunderschön gelb ( golden Nugget) geblüht, leider sind diese nun abgeblüht. Sollte man die abgeblühten Knospen eigentlich entfernen? Oder blühen diese nur einmal im Jahr? Ich bin am Anfang meiner Steingarten-Karriere
und vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben. Eine Pflanze der Mittagsblume hat noch gar keine Blüten angesetzt.
Keine Ahnung welche Farbe da noch kommt. Lass ich mich mal überraschen.
Gruß Caya
ja da hast du Recht, die sind echt eine Augenweite. Ich habe 3 Pflanzen in meinem Mini-Steingarten gepflanzt. 2 davon haben auch wunderschön gelb ( golden Nugget) geblüht, leider sind diese nun abgeblüht. Sollte man die abgeblühten Knospen eigentlich entfernen? Oder blühen diese nur einmal im Jahr? Ich bin am Anfang meiner Steingarten-Karriere

Gruß Caya