Pelargonium

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Pelargonium

Beitrag von Isabella »

Bild

Hallo an alle,

diese Pelargonie habe ich vor 2 Jahren als Ableger bekommen. Kennt sie zufällig einer von euch ? Genauer bot. Name ?

Isabella
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Das könnte eine Form oder Hybride von Pelargonium lobatum sein.
Flora Kardos

Beitrag von Flora Kardos »

Bei uns in Ungarn gibt es Pelargonien mit so kugelförmigen Blüten...also, ich meine, die einzelnen Blüten sammeln sich richtig zu Kugeln.
Diese Farbe habe ich noch nie gesehen, aber ich versuche, in unserem Forum nachzufragen.

Wird gleich gemacht... :D
Flora Kardos

Beitrag von Flora Kardos »

Isabella, die Bilder, die ich bekommen habe, gleichen nicht...

Kannst Du mir ein Bild schicken (per Mail), wo die ganze Planze zu sehen ist?
Flora Kardos

Beitrag von Flora Kardos »

Allerdings, die verblühten Blütenstiele solltest Du zurückschneiden, damit die Pflanze nicht so dünn aussieht.
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“