Am Zitronenbaum: weiße Fliege

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Am Zitronenbaum: weiße Fliege

Beitrag von kjii »

001.JPG
001.JPG (218.03 KiB) 1989 mal betrachtet
Es könnte mir ja egal sein, solange sie unter den Zitronenblättern bleiben, auch wenn sie da überall sind ... der Baum hängt voll mit Zitronen, aber die kann man wohl trotzdem verwenden. kann man die biologisch bekämpfen?
LG Elke
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Am Zitronenbaum: weiße Fliege

Beitrag von Tine 49 »

Ich würde sie mit verdünnter Schmierseife besprühen. Vielleicht hilft es, dann kannst du die Früchte trotzdem noch essen.
Wenns nicht hilft, den Versuch nochmal wiederholen.
Das würde ich probieren.
Ich hatte an meiner Zitrone dicke w eisse Wollläuse, die sind von der Seifenlösung eingegangen, einzelne habe ich auch abgesammelt.
Dann war 1 Jahr Ruhe.

LG
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Am Zitronenbaum: weiße Fliege

Beitrag von schlurf »

Hatte auch das Problem an der Zitrone. Mit absoluter Sicherheit hilft ungiftiges Weißöl (Paraffinöl mit Emulgator) - die Viecher ersticken schlichtweg. Dreimal spritzen mit 1-2(max) Wochen Abstand. Hilft übrigens auch an Kohl - als einziges mir bekanntes Mittel.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Am Zitronenbaum: weiße Fliege

Beitrag von kjii »

Danke für die Tipps, ich muss nur zusehen, dass ich mich nicht mit einnebele, der Baum ist nicht gerade klein.
LG Elke
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Am Zitronenbaum: weiße Fliege

Beitrag von schlurf »

Öl ist gut für den Teint!!!! :twisted:
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“