Webervogel und Tarnung

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Webervogel und Tarnung

Beitrag von kjii »

018.JPG
018.JPG (257.68 KiB) 1706 mal betrachtet
Lautes Gepiepse im Baum -und versteckt lauter Webervoegelnester. In dem Baum hat er noch nie gebaut,sondern in einem anderen - gut sichtbar und mindestens sieben Nester. Ich habe da nie Piepsen gehoert und mich schon gewundert, ob er ueberbernaupt bruetet.
LG Elke
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Webervogel und Tarnung

Beitrag von thai »

Das könnte ein Textor-Webervogel sein. Leider hat man keinen richtigen Größenvergleich. Textor-Weber sind verhältnismäßig groß.
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Webervogel und Tarnung

Beitrag von kjii »

Soweit ich weiss, ist es ein Maskenwebervogel. Aber die Beschreibung bei Wikipedia trifft zu (TextorWebervogel),so hockt er im Nestanfang, und bei der einen Gruppe von sieben Nestern gab e sauch jede Menge,die runtergefallen waren- oder runtergeworfen, manche zerfetzt er auch.
LG Elke
Benutzeravatar
Josef17
Haudegen
Beiträge: 101
Registriert: 25. November 2013, 14:32
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2013
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Webervogel und Tarnung

Beitrag von Josef17 »

zuerst habe ich mich gewundert, wo es denn hier so herrliche Vögel gibt - dann habe ich erst Deinen Wohnort gesehen :D Sowas bekäme ich auch mal gerne vor die Kamera.
schöne Grüße
Josef

mein Kakteenalbum bei Flickr http://www.flickr.com/photos/josef17/se ... 412514714/
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Webervogel und Tarnung

Beitrag von kjii »

Ist hier genau wie in Deutschland: Der Urlauber sieht alles und unsereins ... macht aus dem, was in der Umgebung ist dasmeiste und das ist auch lohnend.
LG Elke
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“