Wer besitzt Ascleps (Stapelia & Co)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Die Pseudolithos hatte ich letztes Jahr selber gesät. Keimquote lag bei 50 % (also zwei Stück :wink: ) und sie haben jetzt die "Rekordausmaße" von Erbsen :)

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

So groß schon? Ich dachte, daß die langsamer wachsen.
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Hab ne unbekannte Stapelia. Und noch eine andere. Name kommt morgen.

Lg Jessy
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hi,
ich hab auch mehrere. Stapelia, Orbea und noch andere. Genaue Namen müsste ich nachgucken.
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Wir haben auch einige, Stapelias, Huernias usw., frag mich jetzt bitte aber nicht nach den Namen. Ich schätze mal unseren Bestand auf ca. 30 ein.
Christian
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 27. Februar 2007, 18:37

Beitrag von Christian »

Hi Tobias,
hier muss ich also erfahren, dass deine Pseudolithos noch immer wohl und munter sind :wink: . Meine zwei Überlebenden sind im März bereits zweimalig gegossen worden und wachsen schon. Ansonsten habe ich auch noch ein paar andere Ascleps rumstehen.
Grüße
Christian
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Moin Christian !
Ansonsten habe ich auch noch ein paar andere Ascleps rumstehen.
Nur nicht so bescheiden Kollege :wink:
Ich weiss nicht, ob es bei den Pseudos ein Fehler war aber ich hab sie im Winter auch gegossen. Sie standen bei Zimmertemperatur und unter Kunstlicht und haben immermal wieder ein bißchen Chinosolwasser abbekommen.
Bisher sehen sie ganz gut aus.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“