Ja, wenn man das Bild so mit der Aufnahme vom 26.11.06 vergleicht, bin ich wirklich gespannt, ob der wieder wird...

Forum für Kakteen, Lithops und andere Sukkulenten. Treffpunkt für Freunde von Wasserspeichernden Pflanzen.
Moderator: Moderatoren
Ja, das weiß ich, du hast mir ja diesen Link gemailt mit den Regenfall- Daten zu den verschiedenen Arten. Ich hab mir damals eine Liste gemacht, welche Arten, besonders wenig Wasser benötigen. Daraufhin hab ich 2 Schale bepflanzt, eine mit den ganz empfindlichen, die am Naturstandort nur ganz wenig Wasser bekommen und eine mit denen, die mehr Wasser abbekommen können. Danach habe ich sie auch gegossen (bei nur 2 Schalen ist das ja nicht viel Aufwand). Nachdem bisher alle überlebt haben, hab ichs bisher wohl auch ganz gut hinbekommen.Auch die Menge Wasser, die sie mindestens brauchen oder maximal vertragen können, ist unterschiedlich.
Stimmt, die auf deinem Bild sehen deutlich praller aus. Es sind aber nicht alle Conos so welk wie auf meinen gezeigten Bildern - das waren nur Beispiele, Andere sehen wieder ehere so aus wie bei dir.Meine jüngeren Conophyten, die etwa in dem Alter sind wie deine, sehen nicht ganz so welk aus.