Frage wegen Astrophytum

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Frage wegen Astrophytum

Beitrag von Sharky »

Hallo,

was darf ein Astrophytum ornatum kosten, der mindestens 50 cm hoch ist, und ca.40 Jahre alt? Eher noch höher und etwas älter.

Und was dürfen Melocacteen kosten, sind auch alle schon älter und haben ein großes Cephalum. Alles verschiedene. Leider hatten manche mal einen Schädlingsbefall (jetzt nicht mehr), deshalb haben einige Verfärbungen.

Muß mal schauen ob ich Fotos davon noch einstellen kann.

LG

Konna
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Astrophytum

Beitrag von schlurf »

Von den Daten her könnte es sein, aber ich hoffe es ist nicht wirklich so, dass Du den Mist meinst, der gerade in der "Bucht" angeboten wird :shock:, naja - die beiden billigsten Pflanzen (aber nicht ornatum!) könnte man sich notfalls antun ...
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Astrophytum

Beitrag von Sharky »

Hallo schlurf,

nein, meine ich nicht. Die sind von einer Kakteenauflösung und ich würde die persönlich abholen. Wenn ich schon Geld ausgeb, dann will ich auch sehen was ich kaufe.
Wird ja mehr kosten als 10€.
Beim Haageforum hab ich ein Bild davon eingestellt, hier blockt mein PC wegen Fotos immer.
Muß ich morgen evtl. nochmals probieren.

LG

Sharky
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“