Garfield ist im Regenbogenland

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Garfield ist im Regenbogenland

Beitrag von Wetterhex »

Hallo zusammen,
leider musste ich meinen geliebten Kater Garfield am Freitag Abend einschläfern lassen, er litt an einer unheilbaren Katzenkrankheit (FIP, Bauchfellenzündung).

Nach langen quälenden zwei Wochen war ich mit meinem Herzen so weit das ich Ihn hab einschläfern lassen, leider durfte er nur 11,5 schöne Jahre bei uns verbringen.

Angefangen mit der Kranheit hat es im November, ich war wegen einer Augenentzündung mit ihm beim TA. Als der TA in sein Mäulchen schaute erschrak er, und meinte er hat total bleiche Schleimhäute.
Ich nen Bluttest bei Ihm machen lassen, wo bei raus kam das es eine FIP gefährdete Katze ist, und auch eine Niere war bereits kaputt.

Dann vor zwei Wochen baute er rapiede ab, nahm binnen 3-5 Tage fast ein Kilo ab, fraß so gut wie nix mehr, bekam hohes Fieber. Zu guter letzt bekam er noch einen mit Wasser gefüllen Bauch (ganz typisch für FIP Katzen). War in der Zeit viel mit ihm beim TA, er sagte gleich zu Anfang das FIP ist nun ausgebrochen. Aber mein Herz wollte es noch nicht wahr haben, somit ging ich mit Garfield am Donnertstag noch zu nem zweiten TA, der dann ne Punktion der Bauches durchführte, seine Diagnose ebenso FIP :cry: :cry:

Also schlief ich nochmal ne Nacht drüber, und hab mit meinem Mann darüber geredet das wir ihn nicht länger leider lassen, denn es wäre nicht besser geworden sondern schlimmer......

Nun hatte er seit Tagen keinen Freigang mehr, er war viel zu schwach dafür. Seit Freitag ist er nun endlich wieder in seinem heisgeliebten Garten angekommen, er hat einen schönen Platz darin erhalten. Sobld hier der Schnee weg geht, wird sein Grab noch mit Katzenmintze bepflanzt die liebte er über alles.

Hier noch mein Geschenk an Garfield, lebe wohl kleiner Mann Du hast es nun gut
Bild
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Garfield ist im Regenbogenland

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Ramona,

das tut mir sehr leid für euch, ich weiss wie man sich da fühlt.

Ganz viele Grüße und viel Kraft in der nächsten Zeit !

Thomas
Benutzeravatar
Alex H.
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 15. April 2008, 21:45
Wohnort: Österreich, am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Garfield ist im Regenbogenland

Beitrag von Alex H. »

Hallo Ramona,

es ist natürlich immer sehr traurig wenn ein geliebtes Tier stirbt, und Ihr habt mein volles Mitgefühl.

Aber Garfield hatte wie Du schreibst immerhin 11,5 schöne Jahre bei Euch verbracht und das riesige Glück am Schluß wegen falsch verstandener Tierliebe nicht noch länger Leid ertragen zu müssen. Gerade letzteres ist ja leider eine nicht gerade häufige Gnade.

Grüße
Alex
Benutzeravatar
purzeling
Obergärtner
Beiträge: 240
Registriert: 20. Januar 2008, 13:58
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Garfield ist im Regenbogenland

Beitrag von purzeling »

Hallo Ramona,
auch ich kann mir nur dem anschließen, was meine Vorschreiber bereits gesagt haben. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schlimm es ist, ein geliebtes Tier abzugeben.
Aber Kopf hoch, es gibt noch genug junge Kätzchen.
Viele Grüße
purzeling
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Garfield ist im Regenbogenland

Beitrag von CABAC »

Hallo zusammen,

habe leider auch Erfahrung mit dem letzten Gang zum Tierarzt und zum letzten Male die Pfote halten.

Obwohl ich berufsbedingt mit dem Tod von Menschen und Tieren zutun hatte und ich im Laufe der langen Zeit recht abgeklärt damit umgegangen bin, hat mich der letzte Blick von unserem Gauner ( Schäferhund und ist 15 Jahre alt geworden) zu der Einstellung gebracht, dass es in unserer Familie kein Haustier mehr geben wird.

Diesen Blick werde ich nie vergessen und damit auch meine Entscheidung, dass ich nie wieder für diesen Dienst zur Verfügung stehen werde...

... in diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag

Euer

CABAC
Zuletzt geändert von CABAC am 15. März 2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Günter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 709
Registriert: 6. Dezember 2006, 18:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

Re: Garfield ist im Regenbogenland

Beitrag von Günter »

Hallo Ramona

Wir fühlen mit euch, aus unseren Gesprächen weis ich wie sehr du deine Fellnasen liebst und da ist es besonders schwer diese Entscheidung zu treffen.
Aber ich bin mir Sicher es war die richtige Entscheidung, Garfield eine lange Leidens zeit zu ersparen.
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Re: Garfield ist im Regenbogenland

Beitrag von Sharky »

Hallo,

von mir auch traurige Grüße.

Es ist aber besser, wenn man ein Tier vom Leiden erlöst, auch wenn es noch so schwer fällt.

Bei uns mußten wir auch innerhalb von einem halben Jahr von 2 Hunden Abschied nehmen. So was fällt eben nicht leicht, auch wenn einer davon schon älter war. Aber der Jüngere, daran muß ich immer noch denken, warum so früh?

LG

Sharky
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Garfield ist im Regenbogenland

Beitrag von Wetterhex »

Danke für die tollen Worte die ihr hier nieder geschrieben habt, das tut richtig gut!!!!!

Mir fällt es immer noch schwer diese Beiträge (hab auch im Katzenforum was gepostet) zu lesen, ich muß immer noch mit meinen Tränen kämpfen. Aber das wird auch noch ne Weile dauern bis sich das wieder ganz legt.
purzeling hat geschrieben:Hallo Ramona,
es gibt noch genug junge Kätzchen.
Nein so schnell werde ich mir keine neue Katze holen, denn ich will Garfield nicht so schnell ersetzten, ist auch im Sinne meines Mannes. Nase ist ja auch noch bei uns, die uns tröstet!
Aber irgendwann wollen wir schon noch mal eine haben, aber das hat noch Zeit!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
purzeling
Obergärtner
Beiträge: 240
Registriert: 20. Januar 2008, 13:58
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Garfield ist im Regenbogenland

Beitrag von purzeling »

Hallo Ramona,
das kann ich ja auch gut verstehen, denn ich habe zweimal ein gelietes Tier abgeben müssen und weiss aus eigner Erfahrung, wie schwer das ist.
Erst einmal war purzel ein Yorkshire-Terrier, den wir im Alter von einem halben Jahr bekamen. Gekauft von einer Frau, die laut Mietvertrag gar keine Haustiere halten durfte. Natürlich nicht stubenrein und Erziehung gleich Null. Aber ich habe ihn hinbekommen und er hat mich wirklich geliebt, ich war sein Ein und Alles. Wie gerne ist er Auto gefahren, am liebsten mit mir allein, da war es der bravste Hund. War meine Ex dabei, gab es zwischen den beiden Krieg. Immer wieder denke ich auch an die langen Spaziergänge mit ihm am Meer am frühen Morgen, wo alles noch ruhig war und höchsten einige Fischer zu sehen waren. Aber mit kanpp 14 Jahren war es leider auch vorbei und wir mussten ihn abgeben ins Hundeland.
Zwar hatte ich mir vorgenommen, nie wieder ein Tier zu nehmen, aber was war, als ich allein lebte nach der Trennung bekam ich einen Kater vom Tierheim, geschätzt auf 12 Jahre, war allerdings schwer krank, denn er hat dauernd gebrochen und es kostete mich viel Mühe, den wieder so einigermaßen hinzubekommen. Aber er mir wirklich eine wertvolle Hilfe über die Jahre, wo ich allein gelebt habe. Und er war auch meiner jetzigen Partnerin eine große Stütze, wie sie völlig aufgelöst und deprimiert zu mir kam. Was hat er da nicht alles angestellt, neugierig wie er war. Dann machte er auch noch den Umzug von München nach Nürnberg mit und das im ICE, wo die Schaffnerin meine Partnerin sogar fragte, ob im Katzenkorb etwas drin ist, weil er so brav war. Zwar war er erst völlig aufgelöst, in eine komplett leere Wohnung zu kommen und erst als ich mit dem Möbelwagen dann kam, war er richtig erleichtert und setzte sich an seinen Futternapf. In dieser Zeit hat er dann auch meine Partnerin richtig akzeptiert. Wenn er etwas zum Fressen wollte, ging er einfach zu ihr mit Hü, und sie musste schon springen, sonst wäre er mit seinen scharfen Krallen gekommen. Aber nach vier Jahren war es leider auch mit ihm vorbei, er hat Nierenprobleme bekommen und einfach nichts mehr gefressen. Also blieb uns nichts anderes übrig, als ihn einschläfern zu lassen. Dabei hatten wir schon beraten, wie wir es in der neuen Wohnung machen, denn wir standen kurz vor dem Umzug nach Fürth.
Aber das war für uns beide wirklich das letzte Tier, denn wir sind viel unterwegs und dann haben wir auch noch einen Baum direkt am Balkon und das ist einfach zu gefaährlich. Wier schnell wäre eine Katze da draussen, weil die Meisen in dem Baum sitzen.
Allerdings Kopf hoch, auch eine solche Trauer geht mal vorüber.
purzeling
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Garfield ist im Regenbogenland

Beitrag von kjii »

Haustiere sind eben auf ihre Art Familienmitglieder - und da leidet man ziemlich lange (selbst wenn man eine neues Tier anschafft). Jeder, der das mitgemacht hat, weiss, wie du dich fuehlst!
LG Elke
LG Elke
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Garfield ist im Regenbogenland

Beitrag von Wetterhex »

Danke für euer Mitgefühl, aber das Leben geht weiter :roll:

Denn ich war am Wochenende auf den Homepages der hiesigen Tierheime unterwegs, und wir (mein Mann und ich) sind fündig geworden :D , wahrscheinlich zieht bald wieder eine zweite Fellnase bei uns ein 8) .

Es soll wieder was langhaarigies werden, hab einen schönen roten Kater (natürlich mit langem Fell) in nem Tierheim entdeckt, er ist zwischen 10 und 12 Jahren, passt super zu unsere anderen Katze (Nase sie ist 13 Jahre).
Es sollte von keine junge Katze zu Nase kommen, und da ne ältere Katze auch ein tolles Heim für immer verdient hat.
Wir werden Morgen Nachmittag den hübschen mal anschauen gehen, natürlich ist die Katzenbox auch gleich mit im Auto bei (man weis ja nie..... )

Aber Garfield werden wir nie im Leben vergessen, da es unsre erste Katze war die zu uns kam. Er wird immer in unsren Herzen weiterleben *herzchenhinmal*
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
purzeling
Obergärtner
Beiträge: 240
Registriert: 20. Januar 2008, 13:58
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Garfield ist im Regenbogenland

Beitrag von purzeling »

Hallo Ramona,
wir sind doch schon auf das Foto von eurem Hausgenossen gespannt.
purzeling
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Garfield ist im Regenbogenland

Beitrag von Wetterhex »

Tja leider ist noch kein neuer Hausgenosse bei uns eingezogen.

Denn der Kater vom Tierheim war nicht gerade der richtige, denn wer sein zukünftiges Frauchen beisst, hat leider keine Vermittlingschance bei mir!

Ja auch bei Sammy wollte er es versuchen, gelang ihm aber nicht. Als er dann noch zu guter letzt die Heimleiteren (Katzentante) am Bein hing und sie kräftig kratze ebenso hat auch sie einen Biss abbekommen.

Nein so ne Katze soll hier nicht einziehen.

Dann hatten wir noch in nem andern TH auch nen tollen Kater entdeckt, ich das TH angeschrieben. Aber meine Freude war auch hier nur von kurzer Dauer, denn genau der Kater (Fundtier) suchten seine Besitzer bereits, und ist am Sonntag zu denen zurück, also auch wieder nix!


Ich denke ganz fest das Garfield das bnoch gar nicht will das hier eine Zweitkatze einziehen soll!!!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“