Hallo aus der regnerischen Schweiz
Habe gerade ein Packet aus Thailand erhalten, voll mit Adenien-Samen und 5 gepfropfte Pflanzen.
Nun meine Frage für das Eintopfen: wo soll die gepfr. Stelle sein, im oder über dem Substrat?
Danke und Gruss
Judith
Gepfropfte Adenien - wie eintopfen?
Moderator: Moderatoren
- Gysmo
- Pflänzchen
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied der SKG: ja
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 0
Gepfropfte Adenien - wie eintopfen?
- Dateianhänge
-
- Pflanzen b1.jpg (93.21 KiB) 1217 mal betrachtet
-
- Pflanzen a1.jpg (87.3 KiB) 1217 mal betrachtet
Gysmo
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht", afrikanisches Sprichwort
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht", afrikanisches Sprichwort
Re: Gepfropfte Adenien - wie eintopfen?
Wenn ich mich nicht irre, erkennt man noch die Stellen, wie tief die Pflanzen vorher standen, so würde ich sie wieder einpflanzen! (Übergang von rosa zu grün)
Mungobohnenkeimlinge schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak austauscht!!
Re: Gepfropfte Adenien - wie eintopfen?
Guten Morgen!
Da gebe ich Flo vollkommen recht, wobei meine irgendwie zwei Eintopfphasen hatten, die Farben auf deinen Fotos sind doch verfälscht oder? Welche Arten hast du denn erworben?
Dein Anbieter scheint recht sparsam mit seinen Pfropfungen umzugehen, bei mir ist es die A. obesum "Gecko var." (mit nur einem "Arm").
Hier einmal ein Foto meiner eingetopften Adenium o. "Hip Hop":

L.G.
Ira
Da gebe ich Flo vollkommen recht, wobei meine irgendwie zwei Eintopfphasen hatten, die Farben auf deinen Fotos sind doch verfälscht oder? Welche Arten hast du denn erworben?

Hier einmal ein Foto meiner eingetopften Adenium o. "Hip Hop":

L.G.
Ira