Sie können nicht stechen und müssen nicht arbeiten,
sie werden gepflegt und leben nicht lange.
Ihr einziger Zweck ist es die Königin zu begatten, dann
sterben sie nach einem kurzen Leben - die Bienendrohnen.
Drohne auf Weiselzelle
Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren
- _Kasia_
- Gärtner
- Sammelt seit: 2008
Re: Drohne auf Weiselzelle
WOW! Klasse Foto! Wo hast du die denn gefunden? Bist du Hobby-Imker oder sowas? So ohne weiteres kommt man ja nicht "in" einen Bienenstock hinein... Was mich mal interessieren würde: Woran genau erkennt man denn die Drohnen?
LG,
Kasia
LG,
Kasia
Re: Drohne auf Weiselzelle
Hallo,
Freunde von uns imkern, da darf ich immer wieder mal gucken und habe auch eine ganze Menge über
Bienen gelernt. Die Drohnen schlüpfen normalerweise gegen Ende August, sind aber wegen des warmen Frühlings
dieses Jahr ein paar Wochen früher dran. Sie sind fast doppelt so groß wie die Arbeitsbienen und wenn man sie findet
meistens schon ziemlich schlapp, weil sie sich nicht selbt ernähren können. Oft werden sie auch von den Arbeitsbienen
richtig auch dem Stock geworfen. Einmal draußen sind sie zum Tod durch verhungern verurteilt.
Danke für Dein Lob.
Freunde von uns imkern, da darf ich immer wieder mal gucken und habe auch eine ganze Menge über
Bienen gelernt. Die Drohnen schlüpfen normalerweise gegen Ende August, sind aber wegen des warmen Frühlings
dieses Jahr ein paar Wochen früher dran. Sie sind fast doppelt so groß wie die Arbeitsbienen und wenn man sie findet
meistens schon ziemlich schlapp, weil sie sich nicht selbt ernähren können. Oft werden sie auch von den Arbeitsbienen
richtig auch dem Stock geworfen. Einmal draußen sind sie zum Tod durch verhungern verurteilt.
Danke für Dein Lob.