Kokon an Baumrinde

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
TOM.69

Kokon an Baumrinde

Beitrag von TOM.69 »

Hallo,

ich habe das hier an unserem Ahorn gefunden. An Linden in einer Allee saßen ungelogen 1000e von diesen Dingern, die Stämme waren bis hoch ins Geäst weiß gesprenkelt. Weiß jemand was da rauskommen wird oder schon raus gekommen ist?
Ich dachte erst an das Gelege eines Mondvogels (http://tierdoku.com/index.php?title=Lindenspinner), weil die Raupen sich sowohl von Ahorn- als auch Lindenblättern ernähren, aber das sieht völlig anders aus, eher wie Froschaugen und nicht wie geplatzte Schildlaus :?
Dateianhänge
DSC_7382_100.jpg
DSC_7382_100.jpg (73.19 KiB) 1093 mal betrachtet
DSC_7375_100.jpg
DSC_7375_100.jpg (91.11 KiB) 1093 mal betrachtet
DSC_7372_100.jpg
DSC_7372_100.jpg (80.95 KiB) 1093 mal betrachtet
TOM.69

Re: Kokon an Baumrinde

Beitrag von TOM.69 »

HA! Habe es herausgefunden. Mal sehen wer noch drauf kommt :D
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Kokon an Baumrinde

Beitrag von schlurf »

Schildlaus :!: !
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
TOM.69

Re: Kokon an Baumrinde

Beitrag von TOM.69 »

Jup. Die wollige Napfschildlaus. Interesssierte können hier mehr erfahren: http://www.jki.bund.de/nn_805044/DE/ver ... ldlaus.pdf

Ich habe die Gelege von dem Stamm bei und im Garten entfernt, aber die in der Allee ... :(

Liebe Grüße

vom TOM
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“